Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Video: Jürgen Klopp über sieben Jahre bei Borussia Dortmund

| Keine Kommentare

Mit dem Pokalendspiel in Berlin morgen Abend enden sieben Jahre Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund.

Der Wehmut, diesen Trainer künftig nicht mehr als Trainer auf der Bank des BVB sitzen zu sehen, schmerzt schon seit dem Tag, an dem Klopp seinen Rücktritt zum Saisonende bekanntgegeben hat.

Dieser Wehmut mischt sich aber auch mit dem Stolz, die Borussia und ihren Trainer sieben Jahre lang begleiten zu dürfen.

 Sieben Jahre Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund – eine erfolgreiche Zeit mit vielen schönen Geschichten.

Für BVB total! blickt unser Trainer noch mal zurück. Zusammen mit Josef Schneck und jeder Menge Humor.

Viel Spaß dabei!

Und eins zeigt dieses sehr intensive Interview auch: der BVB verliert nicht nur einen erfolgreichen, redegewandten und sympathischen Trainer. Auch ein ganz besonderer Mensch wird künftig nicht mehr an der Seitenlinie der Schwarz-Gelben stehen.

Das Video zeigt, was für ein unfassbar toller Typ Mensch Klopp ist und wie groß das Vermächtnis ist, das er im Sommer 2015 hinterlässt. Es zeigt mir aber auch, wie schön es für mich war, diese sieben wunderbaren und unfassbar erfolgreichen Jahre miterleben zu dürfen.

Und wie formulierte Jürgen Klopp in seiner Abschiedsrede im Westfalenstadion vor einer Woche seine Bitte an die Fans in Bezug auf seinen Nachfolger Thomas Tuchel:

Ich kann euch nur raten, nicht zu vergleichen. Das schmälert die Vergangenheit und erschwert die großartige Zukunft dieses Vereins.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.