Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Bierwichteln Bier 2013

Infografik: Der Tag des Deutschen Bieres

| Keine Kommentare

Heute ist der Tag des Deutschen Bieres.

Natürlich, werdet ihr jetzt sagen. Deshalb habe ich am frühen Morgen schon so viele Leute mit einer Pulle Bier am Bahnhof gesehen. Aber Spaß beiseite.

Das Bier ist weiterhin eines der beliebtesten Getränke und insbesondere in Deutschland wird der Gerstensaft gern getrunken. Wer kein Pils, kein Alt, kein Weizen oder kein Kölsch mag, freut sich über die immer beliebteren Biermischgetränke, die seit einigen Jahren den Markt schwemmen.

Statista hat zum Tag des Deutschen Bieres gleich zwei Infografiken veröffentlicht; unter anderem auch eine interaktive Infografik, die viele Fakten zum Bier bereithält und nach einem Klick hier erscheint:
Infografik: Tag des Deutschen Bieres | Statista

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.