Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Webseite lottoview.de

Wo kann man seriös Lotto spielen?

| Keine Kommentare

Natürlich habe auch ich schon gelegentlich vom großen Geldgewinn geträumt. Und jeder kennt diese Gedankenspiele: Was würde ich mit dem Geld anfangen, was würde ich alles realisieren?

Zuerst einmal würde ich einiges von dem Geld in die Verschönerung meines Hauses stecken, eine Reise zum New-York-Marathon planen und versuchen, an diesem Lauf nach entsprechender Vorbereitung teilzunehmen. Aber auch eine Urlaubsreise, bei der ich mich sportlich betätigen kann, sollte drin sein. Wie gesagt, Wünsche habe ich viele, aber wie lassen sich diese realisieren?

Lotto spielen – verschiedene Möglichkeiten

Ich bin auf die Idee gekommen, im Internet nach verschiedenen Lotto-Spielgelegenheiten zu suchen. Natürlich sollte es sich hierbei um einen seriösen Anbieter handeln. In der Bundesrepublik Deutschland und in der Republik Österreich obliegt dem Staat das Lotto-Monopol. Dies gilt auch für das Internet-Lotto. Wer an Gewinnspielen anderer Länder teilnimmt, setzt sich dabei der Gefahr des illegalen Glücksspiels aus.

Zudem ist es nicht immer gewährleistet, dass der Gewinn auch wirklich an den Betreffenden ausgezahlt wird. Schon allein deshalb habe ich mich auf die Auswahl an in Deutschland zugelassenen Lotto-Unternehmen gehalten. Eine sehr gute Übersicht über die verschiedenen Lotto-Unternehmen habe ich auf der Webseite www.lottoview.de entdeckt.

Webseite lottoview.deAuf dieser Webseite werden die verschiedensten Lotto-Anbieter im Detail vorgestellt und miteinander verglichen. So habe ich beispielsweise interessante Informationen über die Lotto-Spiele Keno, Eurojackpot, EuroMillions und Glücksspirale erhalten, über die ich bislang noch nicht genau Bescheid wusste.

Zugleich werden auf der Lottoview-Webseite die verschiedenen Lotto-Anbieter und deren Produkte aufgelistet. Viele bieten beispielsweise neben dem Spiel „6 aus 49“ auch die Spiele Euro Jackpot, EuroMillions, Keno und Glücksspirale an. Bei einigen Lottounternehmen ist auch die Abgabe eines Quicktipps möglich. Hier ermittelt der Computer die auf dem Tippschein erscheinenden Zahlen per Zufallsprinzip.

Das Ausfüllen des Lotto-Scheins

Nachdem ich mich über die verschiedenen Spielarten genauer informiert und mich für ein Lotto-Unternehmen entschieden hatte, nutzte ich die Gelegenheit und ließ mich gleich zum Anbieter weiterleiten. Hier habe ich mich dann als Kunde registriert, meine Daten und dann meine Ziehungstipps eingegeben und den Tipp abgesendet. Den zu zahlenden Betrag habe ich natürlich sofort angewiesen.

Bislang habe ich ja nur ab und zu einen Tipp in Lotto-Annahmestellen abgegeben. Aber da dies online reibungslos funktioniert und ich auch nicht lange anstehen muss, um meinen Tipp abzugeben, werde ich die Tippabgabe ab sofort generell online vornehmen. Jetzt heißt es für mich nur noch abwarten, ob ich bald zu den Lotto-Gewinnern gehöre. Wenn ja, so werde ich es in meinem Blog aber garantiert nicht verraten 😉

Mit freundlicher Unterstützung von lottoview.de.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.