Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo #pmdd18

Der nächste Picture my Day-Day #18 startet am 18. April 2015

| 1 Kommentar

Endlich ist es wieder soweit: ein neuer Picture my Day-Day steht vor der Tür!

Die 18. Auflage startet am Samstag, 18. April 2015 und damit mehr als drei Monate nach der letzten Veranstaltung.
Logo #pmdd18Die Gastgeberin ist dieses Mal Leeri, der wir auch das wunderschöne Logo zum #PMDD18 zu verdanken haben.

Wer bislang noch keinen Picture my Day erlebt hat, wird von Leeri schnell aufgeschlaut:

Der 18. Picture My Day findet am 18. April 2015 statt!

Der offizielle Hashtag lautet #pmdd18

Facebook-Veranstaltung

Dann heißt es also zum 18. Mal: Kamera schnappen, seinen Tag festhalten und auf einem beliebigen Kanal präsentieren, einen Einblick in die Tagesabläufe anderer Teilnehmer bekommen und Spaß haben!

Was ist der Picture My Day?

Der Picture My Day ist eine alle ein paar Monate stattfindende Veranstaltung, bei der es darum geht, an einem festgelegtem Tag seinen Tag in Bildern zu dokumentieren und auf seinem Blog und/oder auf einem Social Media Kanal zu präsentieren.

Wer kann am Picture My Day teilnehmen?

Jeder mit einem Blog, einem Facebook, Twitter, Instagram oder einem anderen Account mit Möglichkeit, seine Bilder hochzuladen und einem fotofähigen Gerät, seit es ein Smartphone, Kompaktkamera oder DSLR.

Wie kann ich an dem Picture My Day teilnehmen?

Am besten ist es, wenn du bei der Facebook-Veranstaltung zusagst. Solltest du keinen Facebook-Account haben, dann schau kurz vor der Veranstaltung hier auf Leeris Blog vorbei, es wird eine Google Docs Liste geben, in die sich alle Teilnehmer eintragen können.

Am 18. April schnappst du dir dein Smartphone / deine Kamera und fotografierst einfach drauf los – alles was du tust und der Welt anschließend zeigen möchtest.

Während der Veranstaltung oder danach kannst du dich in die Teilnehmerliste auf Google Docs eintragen und deinen Post in der Facebook-Veranstaltung mit allen Teilnehmern teilen.

Wen interessiert denn, was ich an so einem normalen Tag mache?

Ziemlich viele Menschen! Für gewöhnlich schauen Picture My Day Teilnehmer gerne bei anderen Teilnehmern vorbei und auch viele andere Menschen sind an einem ganz normalen Tag im Leben des Anderen interessiert.

Aber mein Tag wird voll langweilig!

Ja, und? Der Picture My day ist kein Wettbewerb um den spannendsten Tag! Fotografiere deine Couch, deinen Computer oder deine Spielekonsole. Und ansonsten: es ist ein schöner Samstag – mach was draus! ;)

Aber ich habe keine gute Kamera! / Meine Fotos sind doof geworden!

Auch ist der Picture My Day kein Fotowettbewerb. Auch Fotos in nicht so guter Qualität und ohne künstlerischen Anspruch sind gut. Solange man etwas erkennen kann, ist alles super!

Wo finde ich die offizielle Seite / Veranstaltung?

Die offizielle Picture My Day Seite und die offizielle Veranstaltung zum 18. Picture My Day.

Jetzt seid ihr also bestens gerüstet für den 18. Picture my Day.

Wer von euch ist mit am Start?

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Das war mein Picture my Day-Day 18 > Blogparade > pmdd18, Picture my day Day, Picture my Day, PmdD

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.