Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

CenterShop Kleinenbroich Neueröffnung März 2015 Prospekt

Der neue Allround-Discounter CenterShop in Kleinenbroich

| Keine Kommentare

Vor einigen Jahren gab es in Kleinenbroich die „Sparflamme“.

Dort, wo sich inzwischen das Fitnessstudio Medi Gym ausgebreitet‎ hat, konnte in dem Sonderposten-Markt mit dem heißen Namen jede Menge Nützliches und weniger Nützliches gekauft werden. Das breit gefächerte Sortiment erstreckte sich damals von Lebensmitteln über Spielwaren und Drogerieartikeln bis hin zu Gartenmöbel und vielem mehr.

Mit‎ dem Abriss der Halle – ein besserer Begriff ist mir für die Location nicht eingefallen – war auch das Ende der Sparflamme besiegelt. Sicherlich war das Geschäft nicht lebensnotwendig für die Menschen im Ort, doch insbesondere wenn es um Nippes und Kleinigkeiten ging, war die Sparflamme eine gute Ergänzung zum benachbarten Edeka (und einen Drogeriemarkt hatte Kleinenbroich bis vor einem halben Jahr bekanntlich noch nicht).

Doch damit ist es jetzt vorbei. Seit vergangenem Sonntag ist mein Wohnort wieder um einen „Allround-Discounter“ reicher. Im ehemaligen Laden des Dänischen Bettenhauses in der Ladestraße hat der CenterShop eröffnet, der die Lücke, die der Weggang der Sparflamme hinterlassen hat, perfekt schließt.

Die Neueröffnung wurde am Sonntag in Verbindung mit dem Ostermarkt gefeiert und die Kunden haben sich nicht zweimal bitten lassen, das Geschäft zu stürmen. Die Gänge waren zwar nicht verstopft, aber gut gefüllt. Drei Kassierer an den Kassen‎ hatten den ganzen Nachmittag gut zu tun, um die Einkäufe der Besucher abzurechnen.

Auch die Eröffnungsangebote konnten sich sehen lassen: einen Parkbank Fehmarn für 29,99 Euro, einen Pavillon für 9,99 Euro und Grünpflanzen für den Garten waren drei der Renner zum Wochenende.CenterShop Kleinenbroich Neueröffnung März 2015 ProspektIch stöbere auch sehr gern in solchen Discountern und war von der Auswahl und dem Angebot positiv überrascht. Es gibt im Prinzip für jeden Geschmack etwas und natürlich kann nicht jeder Artikel mit den Qualitätsansprüchen jedes Käufers mithalten. Doch zum Stöbern und „mal eben mitnehmen“ ist der Laden perfekt geeignet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.