Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Review Lego Legends of Chima DVD 9

Produkttest und Gewinnspiel: LEGO Legends of Chima Film DVD 9 und Hörspiel CD13 und CD14

| 2 Kommentare

Die kleinen und großen Freunde von LEGO Legends of Chima dürfen sich auf ein spannendes Staffelfinale auf DVD und CD freuen.

Seit kurzem gibt es die Abenteuer der Tiere rund um den Löwen Laval auf DVD und als Hörspiel auf zwei CDs.

Der Film auf DVD 9

Der Film strebt auf der Lego: Legends of Chima – DVD 9 seinem spannenden Finale entgegen:

Laval und seine Freunde tun alles, um die Eisfiguren aus der Sammlung von Fangar zu befreien. Doch der schmiedet bereits neue dunkle Pläne, um die Herrschaft über Chima an sich zu reißen und entführt Liella. Sofort machen sich Tormak, ihr Vater, und unsere Helden auf die Suche nach der jungen Löwin.

Aber die Jäger der Eiszeit haben noch einen Trumpf in der Hand. Mit einem hinterhältigen Plan versuchen sie Tormak zu erpressen, der eine geheimnisvolle Karte für Fangar stehlen soll, die für das magische Land von großer Bedeutung ist…

Cover Review Lego Legends of Chima DVD 9Auf der neunten DVD sind diese neun Folgen enthalten:

36. Die Gletscher-Falle

37. Die legendäre Chima-Karte

38. Die eisige Schlucht

39. Ein Funken Hoffnung

40. Die Feuerflügel

41. Das Feuerflügellicht.

Das Hörspiel – Episode 13 und 14

Während Laval und seine Freunde noch alles dafür tun, um die Eisfiguren vor Fangar zu retten, feilt dieser bereits weiter am Plan seiner Herrschaftsübernahme – und er schafft es tatsächlich, die junge Löwin Liella zu entführen. Es beginnt eine aufregende Suche, die nur der Auftakt zum großen Kampf gegen die Jäger der Eiszeit bleiben soll.

Wirklich kritisch wird es für unsere Helden um Laval, als ihre gefährlichen Gegner es schaffen, fast das gesamte Reich Chima unter einer dicken Eisschicht verschwinden zu lassen. Eine Rettung ist nur mit der Kraft der Phönixe möglich, die in den verborgenen Feuerflügeln steckt. Deren Aufenthaltsort lässt sich jedoch nur mit der legendären Chima-Karte ermitteln, die sich selbst zerstört hat.

Und so stehen Laval und seine Freunde vor einer Aufgabe, die zunächst unmöglich scheint – und doch gilt es, eine Lösung zu finden, wenn eine endgültige Machtübernahme durch die Jäger der Eiszeit verhindert werden soll…

Das Lego Legends of Chima Hörspiel 13 beinhaltet diese drei Episoden:

36. Die Gletscher-Falle

37. Die legendäre Chima-Karte

38. Die eisige Schlucht

Und in der 14. Auflage, dem Lego Legends of Chima Hörspiel 14, sind diese Folgen am Start:

39. Ein Funken Hoffnung

40. Die Feuerflügel

41. Das Feuerflügellicht

Gewinnspiel zu LEGO Legends of Chima

In Kooperation mit Universum Kids verlose ich zum Staffelfinale in einem Paket gleich drei Preise:

  • die LEGO Legends of Chima Film DVD 9
  • die LEGO Legends of Chima Hörspiel CD13
  • die LEGO Legends of Chima Hörspiel CD14

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr diesen Beitrag nur auf Facebook, Twitter und Google+ teilen und einen Kommentar mit den Links zu euren Postings in den sozialen Netzwerken hinterlassen. Der Text lautet:

Ich möchte zum Staffelfinale von LEGO Legends of Chima ein Medienpaket beim @Ostwestf4le gewinnen. Mehr unter http://wp.me/p10AQf-7hl

Das Gewinnspiel läuft bis Freitag, 20. März 2015 um 23:59 Uhr. Anschließend werde ich den Gewinner auslosen und hier im Blog bekanntgeben.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Trailer zur Serie auf DVD von LEGO Chima

Update: Der Gewinner steht fest

Noch vor dem Osterfest habe ich den Gewinner – oder besser gesagt die Gewinnerin – des Gewinnspiels gezogen.

Katrin darf sich mit diesem Kommentar über das LEGO Chima – Paket freuen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. LEGO ist genial, daher muss ich am Gewinnspiel einfach teilnehmen.
    Ebenfalls auf Twitter geteilt: https://twitter.com/offenesblog/status/574526144491450369
    Und G+: https://plus.google.com/u/0/b/104896142934246689859/+OffenesblogDe/posts/Sozf57VKCfx
    Danke für das klasse Gewinnspiel, bin gespannt ob eines der Gewinne es zu mir schaffen wird. Ich kenne da welche, die sich freuen würden! 😀
    Angenehmen Sonntag.

  2. Meine Buben kennen und lieben Lego Chima. Natürlich wollen wir gewinnen, müssen doch wissen wie die spannende Geschichte um Laval und Cragger weiter geht!

    Link zum FB-Posting: https://www.facebook.com/katrin.mai.7/posts/10204957312991089

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.