Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video: Smells like teen spirit von Nirvana auf dem Cello gespielt

| 1 Kommentar

Es gibt nur wenige Videos, die für mich so für die eigene Zeit als Jugendlicher stehen wie Smells like teen spirit von Nirvana.

Mein bald elf Jahre alter Sohn kann mit dem Song noch nicht viel anfangen, doch ich habe immer noch die Hoffnung, dass er das Lied bald auch auf seiner E-Gitarre spielen kann.

Bis dahin begnüge ich mich mit der Cello – Interpretion der beiden Jungs von 2CELLO. Die beiden Künstler, Luka Šulić und Stjepan Hause, interpretieren das rockige Stück auf ihre ganz besondere Weise. Das ist Gänsehaut garantiert.

Sehr, sehr cool.

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Sehr gut! Natürlich schlägt nichts das Original, aber die Cello-Version ist in jedem Fall besser und respektvoller als so manch anderer Versuch eines originellen Covers. Ich denke da mit Grausen an eine Big Band (!) Version zurück. *schauder*

    Ich vermisse die Zeit, als es noch richtige Musiksender im TV gab und auch mal richtig harter und zynischer Rock wie eben Grunge gespielt wurde. Mit dieser Musik verbinde auch ich meine Zeit als heranwachsender Jugendlicher. Das waren einfachere Zeiten, als es noch keine Handys, Facebook, Whatsapp und das ganze Gedöns gab. Und trotzdem kamen wir zurecht.

    Ich will hier mal auf ein anderes vergleichsweise gelungenes Cover des Nirvana-Kultsongs hinweisen – von Tori Amos : https://www.youtube.com/watch?v=wcHNZVrxEts
    Kurt Cobain und Courtney Love sollen laut diverser Interviews und Dokus in ihrer Freizeit zur Entspannung Tori Amos gehört haben. Also war dieses Cover wohl so etwas wie ein zurückgegebenes Kompliment.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.