Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Google Street View Büro Düsseldorf

Infografik: Soll ich meinen Job kündigen?

| 1 Kommentar

Auch wenn der Jahreswechsel bereits einige Tage hinter uns liegt, ist die Frage nach einem Jobwechsel bei einigen Menschen mehr oder weniger akut.

Der eine ist mit seinem Gehalt (immer zu wenig!) unzufrieden, der andere wünscht sich mehr Freizeit (immer zu wenig!). Die eine hätte gern mehr Abwechslung im Beruf, die andere wünscht sich weniger Action am Arbeitsplatz.

Sie alle eint diese eine Frage: soll ich meinen Job kündigen und eine neue Tätigkeit beginnnen?

Bist du reif für die Kündigung?

Die folgende Infografik geht eben jener Frage nach und liefert einige Anhaltspunkte, mit denen sich jeder Wechselwillige auseinandersetzen sollte:
(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Ich denke, wenn ich mir bereits die Kündigungsfrage stelle, suche ich ja insgeheim schon eine neue Herausforderung. LG Romy

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.