Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Borussia Dortmund frisch zitiert #25

| Keine Kommentare

Mit dem Fall in der Tabelle auf den 17. Rang gehen auch die munteren Spekulationen über Spielerabgänge einher.

Der Dortmunder  Fußball-Weltmeister Mats Hummels hat sich in der „Welt am Sonntag“ zu seinem Verbleib beim Klub geäußert:

Vielleicht verlieren wir tatsächlich Spieler, wenn wir uns nicht für die Champions League qualifizieren. Was ich aber auf jeden Fall sagen kann: Wenn nicht gleich 15 Profis auf einmal gehen, werden wir auch in der kommenden Saison eine Supermannschaft haben!

Und Stand heute ist das alles ohnehin unwichtig. Jetzt geht es nur um den BVB und darum, so schnell wie möglich aus dem Tabellenkeller zu kommen.

Wenn ich mir jetzt schon Gedanken [über einen Wechsel] machen würde, hätte ich das Gefühl, unnötig Kraft und Zeit zu vergeuden. Grundsätzlich gilt: Ich muss nicht unbedingt Champions League spielen, um glücklich zu werden. Ich weiß nicht, ob andere das anders sehen.

2008, als ich aus München zum BVB gekommen bin, war die Champions League für uns utopisch weit weg. Auch 2009, als ich mich dafür entschieden habe, dauerhaft hier zu bleiben, war das für mich nicht der entscheidende Grund. Es war dann ja auch eher überraschend, dass wir 2011 Meister geworden und in die Champions League eingezogen sind.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.