Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Ein großer Schock am frühen Morgen

| 5 Kommentare

Es ist Samstag Morgen um 8 Uhr. Das Telefon klingelt. Und wenn das Telefon bei mir zu Hause so früh klingelt, ist das nie ein gutes Zeichen. Nie.

Denn normalerweise ruft uns niemand um diese Zeit an. Wenn das Telefon um diese Zeit klingelt, muss etwas ganz Besonderes passiert sein. Meistens allerdings etwas Besonderes in einer Hinsicht, die niemand gern mag: in negativer Hinsicht.

Wenn morgens um acht Uhr am Wochenende das Telefon klingelt, schlägt mein Herz auf einmal schneller und mein Puls rast. Wer kann das sein? Was kann passiert sein? Anrufe um diese Zeit sind selten gute Anrufe.

sad-516702_640 Traurig Trauer pixabayDas laut klingelnde Telefon liegt nicht wie üblich auf der Ladestation, sondern beim großen Sohn im Zimmer. Er hatte erst nicht mitbekommen, dass ich inzwischen vom Brötchen holen zurückgekehrt bin und teilt mir mit, dass ich jemanden zurückrufen soll. Mit zitternden Händen wähle ich die Tasten auf dem Telefon und warte auf ein Freizeichen.

Niemand hebt am anderen Ende der Leitung ab. Ich werde noch nervöser. In der Zwischenzeit klingelt mein Smartphone und der Name des Anrufers erscheint im Display. Erneut wird mein Herzschlag stärker und der Puls rast. Ich nehme den Anruf entgegen und die Informationen prasseln auf mich nieder.

Die geschilderten Ereignisse wühlen mich auf, geben mir aber auch Hoffnung, dass alles nicht ganz so schlimm ist. Die Erleichterung darüber führt einen Kampf gegen die Sorge und Angst in meinem Kopf und macht mich doppelt verrückt. Es ist schwierig. Es gibt mehr Fragen als Antworten, mehr Unsicherheiten als Fakten.

Anrufe am Samstag Morgen um acht Uhr sind selten gute Anrufe.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

5 Kommentare

  1. Diese Anrufe lassen in meinem Kopf auch immer die großen Horrorszenarien ablaufen. Einmal war es dann wirklich die Nachricht vom Tod meiner Oma.

    Aber ich erinnere mich auch noch, als morgens um halb fünf das Telefon klingelte, ich nicht rechtzeitig dran war, dann das Handy rappelte, da dachte ich auch schon, es wäre weiß Gott was passiert. Dabei war es nur der Sicherheitsdienst von Bosch mit einer Alarmmeldung für die Bank 😉

    LG
    Daggi

  2. Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 2 in 2015 > Vermischtes > Lesenswerte Links 2015

  3. Pingback: Der Anruf im Büro > Persönliches > Angst, Anrufe, Krankenhaus, Krankheit, Sorge

  4. Pingback: Der Eingriff und die überraschende Entdeckung > Persönliches > Angst, Anrufe, Krankenhaus, Krankheit, Sorge

  5. Hey Marc,

    ich bekomme solche Anrufe zum Glück nicht. Ich hatte nur einen in der Art, aber der war nachts um 3 Uhr oder so. Das war aber nicht schlimmes. Meine Schwester bekam ihr Kind. Ansonsten blieb ich verschont von solchen anrufen.

    Tut mir leid für dich, dass dich es ereilt hat. Ich hoffe, es ist nicht allzuschlimmes. Wünsche dir alles Gute.

    Lg Mel

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.