Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Silvester Neujahr 2012 2013 Kleinenbroich Jahreswechsel

Frohes neues Jahr 2015 – und ein paar Rückblicke auf 2014

| 3 Kommentare

Der heutige Tag ist der 365. Tag im Jahr 2014 und damit gleichzeitig auch der Schlusspunkt des Jahres.

Allgemeinhin ist dieser Tag als Silvester bekannt, auch wenn euch manche viele Menschen weismachen wollen, dass wir heute Sylvester feiern.

Dazu gibt es einen einfachen Merksatz: Sylvester ist der Comic-Kater, der immer und immer wieder den kleinen Kanarienvogel Tweety jagt. Silvester bezeichnet den letzten Tag des Jahres. Ist doch einfach, oder?

Ich möchte nicht groß auf das Jahr zurückblicken – das können andere viel besser und das gibt es gleich auch hier im Beitrag zu sehen und zu hören. Außerdem werde ich das abgelaufene Jahr im Blog und für mich persönlich separat aufbereiten. Dazu aber im Januar 2015 mehr.

Ich wünsche euch ein gesundes, neues Jahr und lasst es an diesem Abend ordentlich krachen. Mit Sekt, mit Wasser, mit viel oder wenig Essen, mit Freunden, mit der Familie oder allein – ganz wie ihr mögt.

Übrigens: bei uns darf Dinner for One an diesem Tag nicht fehlen – gern auch in der LEGO-Version: Wann läuft Dinner for One im Fernsehen und wo gibt es die Lego – Version?

Rückblick: Das war 2014

Rückblick: Das war 2014 im Internet

Rückblick: 25 Jahre Mauerfall in Berlin

Dieses Video darf natürlich auch nicht fehlen:

Rückblick: Das waren die beliebtesten Videos 2014 bei YouTube

Rückblick: Das war 2014 auf Facebook

Rückblick: So haben wir 2014 bei Google gesucht

Rückblick: Das war das verrückte Jahr 2014

Rückblick: Das sind die besten GIFs 2014

Rückblick: Das war das Videospieljahr 2014

Rückblick: Das waren die Pannen im Nachrichtenstudio 2014

Rückblick: Das war das Musik-Jahr 2014

Rückblick: Die peinlichsten Missgeschicke 2014

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Ja, Dinner vor One darf nicht fehlen! 🙂
    Auch dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes 2015!
    Heute gibt es bei mir zwar schon Statistiken zu Aufrufe und Kommentare 2014, aber so wie bei dir, wird da noch mehr aufbereitet werden – Anfang 2015, wie auch zum jährlichen Bloggeburtstag.
    Alles Gute für das Ausklingen 2014 und den Start ins Jahr 2015.

  2. Du hast dir ja richtig Mühe gegeben … also nicht, daß du das sonst nicht tätest, ich meine das Zusammensuchen der YouTube Clips. Vor allem wenn man bedenkt, welchen Stellenwert YouTube mittlerweile eingenommen hat. Vieles geht an mir vorüber, manches davon ist auch nicht wichtig, für anderes bin ich vielleicht nur zu alt :-). Mal sehen was 2015 so bringt. Man liest sich, auch im neuen Jahr.

    Gruß
    Michael

  3. Jedes Jahr gefällt mir der Rückblick von Google auf so manche Ereignisse besonders gut 🙂
    Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch.
    Lg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.