Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Santa´s Village Valkenburg Plakat Logo

Das Santa´s Village in Valkenburg

| 1 Kommentar

Zum Abschluss unseres Tagesausfluges nach Valkenburg haben wir am frühen Abend einen Spaziergang durch die Innenstadt gemacht.

Vom 15 . November an findet jeden Mittwoch (um 19 Uhr) und jeden Samstag (um 19:30 Uhr) eine große Weihnachtsparade statt. Dann ziehen weihnachtliche Wagen und Tänzer durch das Zentrum und verbreiten eine ganz besondere Weihnachtsstimmung.
Leider konnten wir an der Parade zeitlich bedingt nicht mehr miterleben, weil wir uns auf den Heimweg machen mussten. Stattdessen konnten wir uns bei einem kleinen Rundgang durch Santa´s Village vom vorweihnachtlichen Zauber begeistern lassen.

Anders als in den Grotten, die für meinen Geschmack zu sehr vom Kitsch und wenig weihnachtlich angehaucht waren, macht das Santa´s Village diesen Lapsus wieder wett.
Zahlreiche Holzbuden sind in der Innenstadt versammelt und bieten alles, was einen klassischen Weihnachtsmarkt ausmacht: neben unzähligen Buden für Speis und Trank gibt es Anbieter mit Geschenken, Accessoires und Bekleidung.

Auch für die Kinder ist gesorgt. Ein historisches Karussel lässt die Augen der kleinen und großen Kinder leuchten und die Stände mit Kinderspielzeug und Süßigkeiten ziehen die Kids magisch an.

Mein Tipp für alle Besucher von Valkenburg in der Vorweihnachtszeit:

Plant euren Aufenthalt in der limburgischen Stadt unbedingt so, dass ihr gegen 17 Uhr immer noch vor Ort seid. So habt ihr die Gewissheit, die wunderschön erleuchtete Stadt und ihre Attraktionen genießen zu können.

Die Öffnungszeiten von Santa´s Village

Vom 15. November 2014 bis 4. Januar 2015 öffnet Santas Dorfen zu diesen Zeiten seine Pforten:

Monntag, Dienstag, Donnerstag: 12:00 – 19:00
Mittwoch: 12:00 – 21:00 (nach dem 21. Dezember schon um 19.00 Uhr)
Freitag: 12:00 – 21:00*
Samstag: 10:00 – 21:00*
Sonntag: 10:00 – 19:00

Der Eintritt ist frei.

Mehr über Valkenburg und seine Attraktionen

Alle weiteren Beiträge zu unserem vorweihnachtlichen Ausflug nach Valkenburg finden sich unter dem Schlagwort #Valkenburg2014 hier im Blog.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.