Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Borussia Dortmund frisch zitiert #23

| 1 Kommentar

Hans-Joachim Watzke hat sich auf der gestrigen Mitgliederversammlung von Borussia Dortmund eindeutig und unmissverständlich zur aktuellen Situation beim Sechzehnten der Liga geäußert.

Hier einige Passagen vom Klartext des Klub-Chefs an die Mannschaft:

Ich war diese Woche viel unterwegs, und auf jedem Flughafen der Welt sagen die Leute: ’Macht euch keine Gedanken. Ihr habt ’ne tolle Mannschaft, das wird schon wieder.’ – Glaubt das nicht, bitte! Denn wenn du nach zwölf Spieltagen in der Liga da stehst, wo wir jetzt stehen, waren das nicht bloß böse Mächte, sondern es war auch unser eigenes Verschulden.

Natürlich haben wir eine extrem gute Mannschaft, aber Ihr müsst es trotzdem jede Woche beweisen. Es muss für euch auch eine Verantwortung sein. Es muss für euch die Verantwortung sein, euch für uns alle, für euch, aber auch für alle bei Borussia Dortmund, wirklich die nächsten Wochen extremst zu konzentrieren, ganz konsequent zu sein. Denn wir müssen aus diesen Rängen der Bundesliga so schnell wie möglich raus!

Und wenn Ihr, irgendwann, in absehbarer Zeit, der Eine oder Andere von euch, mal wieder mit dem Angebot eines anderen Vereins konfrontiert werdet, dann macht mal für einen Moment die Augen zu und denkt daran, wie ihr heute als Tabellenfünfzehnter von den BVB-Menschen empfangen worden seid.

Der Weg des BVB war immer der Weg, den die Menschen im Ruhrgebiet generell gegangen sind. Er ist immer von mehr Schweiß getränkt worden als anderswo. Unser Fußball funktioniert über Laufbereitschaft und Kampfgeist. Wer glaubt, er müsse Fußball nur noch verwalten, der ist dann vielleicht an der falschen Stelle und muss woanders sein Glück suchen.

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Borussia Dortmund nach 13 Spieltagen in der Saison 2014/2015 > Borussia Dortmund > Bundesliga, BVB, Champions League, Rückblick, Saison 20142015

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.