Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

HG Kaarst-Büttgen HSG DJK TuS Wickrath Vorst Handball D-Jugend

Klare Sache: HG Kaarst-Büttgen – HSG DJK TuS Wickrath 7:28 (2:16)

| Keine Kommentare

Endlich wieder Handball!

Am Sonntag nach Allerheiligen ging es für das Tabellenschlusslicht aus Kaarst gegen den Zweiten aus Wickrath und endlich konnte Liam wieder dabei sein. In der Vorwoche, bei der 6:21 – Niederlage beim TV Erkelenz 1860, konnte der Große wegen einer Schnittverletzung an der Hand nicht mitspielen.

Am späten Sonntag Mittag erwischte die D2 in der Sporthalle Vorst gegen die ein Jahr ältere D1 trotz gutem Beginn einen unglücklichen Start und lag zu Beginn mit 0:2 im Hintertreffen. Die Kaarster haderten mit zwei Pfostentreffern, bevor der 1:2-Anschlusstreffer gelang.

HG Kaarst-Büttgen HSG DJK TuS Wickrath Vorst Handball D-JugendDas zwischenzeitliche 1:3 wurde im Umkehrzug mit dem 2:3 beantwortet, doch generell war die körperliche Stärke des Gastes unübersehbar und mündete in ein deutliches 2:16 zur Halbzeit.

Liam durfte übrigens nach einem Time Out des Kaarster Trainers beim Stand von 2:8 ins Spiel und versuchte, die Niederlage in Grenzen zu halten. Doch es war wie verhext: die Wickrather konnten sich immer besser durchsetzen und beinahe jeder Wurf war ein Treffer.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich die Überlegenheit des Zweiten gegen den Letzten fort. Auch die erste Garnitur konnte dem Druck nicht standhalten und kassierte Treffer um Treffer. Nur gelegentliche Einzelaktionen brachten zwischenzeitlich Entlastung und das eine oder andere Tor.

In der letzten Viertelstunde stimmte auch wieder die Einstellung des Letzten, der mit der nötigen Aggressivität zu Werke ging und zumindest mit mehreren sehenswerten Toren belohnt worden ist. Das Endergebnis von 7:28 aus Sicht der HG Kaarst-Büttgen sprach dann allerdings für sich.

Der Stand nach dem fünften Spieltag

Tabelle Saison 2014 2015 7330 Kreisliga Jungen D Spieltag 5

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.