Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Life Hack: Orangen schälen wie ein Profi

| 1 Kommentar

Unter Life Hacks versteht der geneigte Leser kleine, aber effektive Tricks, die das Leben einfacher machen.

Das Anwendungsspektrum der Life Hacks ist genauso vielseitig wie vielschichtig: von Tipps und Tricks im Bad, im Schlafzimmer (nicht das, was ihr jetzt wieder denkt!) und in der Küche ist alles mit dabei. Und es gibt nichts, was es nicht gibt.

Inzwischen ist es November und die Vorweihnachtszeit steht unmittelbar bevor. Es ist die Zeit, in der sich immer stärker der Duft nach saftigen Orangen und Mandarinen in den Büros und den Wohnzimmern verbreitet.

Doch vor den Genuss der orangen Südfrucht ist das lästige Schälen angesagt – eine Tätigkeit, die den wenigsten von uns Freude macht.

Orangen schälen leichtgemacht

Und genau an dieser Stelle kommt der Life Hack ins Spiel, den ich im Netz aufgestöbert habe: Orangen schälen wie ein Profi.

Es ist wirklich kinderleicht. Einfach die Orange rechts und links von der Schale befreien und aufschneiden, dann dann das „Rad“ an einer Stelle bis zur Hälfte einschneiden und die Orange auseinanderfächern – fertig!

Und wer jetzt Lust auf Orangen und Saft hat, schaut hier weiter: Video: Jetzt einen Orangensaft!.

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Das bewegte Gif ist klasse. Muss ich ausprobieren – das mit der Orange meine ich.
    Wer hat den übrigens das Thumbnail Foto zum Artikel ausgesucht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.