Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Der Postillon Das Beste aus über 160 Jahren

Rezension: Der Postillon – Das Beste aus über 160 Jahren von Stefan Sichermann

| 1 Kommentar

Der Postillon goes Offline!

Vor einiger Zeit wurde der harte Schnitt bereits angekündigt (siehe auch: Der Postillon verabschiedet sich von Chefredakteur – Online-Auftritt wird eingestellt) und jetzt ist es wahr geworden.

Anlässlich des mehr als 160-jährigen Jubiläums gibt es die neuesten Nachrichten, die eiligsten Eilmeldungen und die rührendsten Reportagen des unermüdlichen Berichterstatters mit dem Horn und dem Steckenpferd endlich in klassischer Buchform.

Niemand Geringeres als der Chef Stefan Sichermann persönlich begrüßt seine Leser im Vorwort und animiert jene zum Kauf von Der Postillon: Das Beste aus über 160 Jahren und verhehlt dabei seine persönliche Interessen, die mit der Publikation des Bandes verbunden sind, keineswegs.

Cover Rezension Der Postillon Das Beste aus über 160 JahrenIn dem Buch sind auf 160 (sic!) Seiten nicht weniger als die besten Artikel, Reportagen und Enthüllungsstories aus über 160 (sic!) Jahren Postillon enthalten. Das Beste aus Politik, Gesellschaft, Sport und Vermischtes destilliert in einseitige Artikel mit vielen bunten Fotos – das Auge liest schließlich mit 🙂

Dabei fürchtet die Postille auch nicht die Online – Konkurrenz und hat eine Menge Features aus der digitalen Welt in die analoge Welt transformiert:

Der Speicherplatz wurde auf 160 Seiten ausgebaut, die Like-Funktion aus Facebook wurde als Eselsohr-Feature implementiert und dank der integrierten Verleih-Option lässt sich der Werk aus dem riva-Verlag wunderbar sharen.

Wer die wunderbaren Geschichten aus dem Postillon – Universum nicht nur online lesen möchte, wird jede Menge Spaß mit ehrlichen Nachrichten aus dem unabhängigen News-Portal haben.

Auch als Geschenk ist Der Postillon: Das Beste aus über 160 Jahren perfekt geeignet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Sehr geil! Ein tolles Buch.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.