Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Und plötzlich fällt der Rückspiegel vom Auto ab

| 1 Kommentar

Es war eine groteske Situation, die sich an einem frühen Mittwoch Abend zugetragen und nicht einer gewissen Komik entbehrt hat.

Als ich von meiner acht Kilometer langen Laufrunde in meine Straße eingebogen bin, konnte ich Anne beim Auffegen von den Überresten eines Spiegels beobachten. Das ist an sich nichts Besonderes.

Besonders ist es dadurch geworden, dass sie die Überreste unter dem Auto weggekehrt hat, dass vor unserem Haus stand. Und das war passiert: beim aus der Ausfahrt Fahren macht es plötzlich Plopp und der linke Außenspiegel an der Fahrerseite löste sich aus der Halterung und zerbrach beim Aufprall in tausend Teile.

Opel Zafira Spiegel RückspiegelWas für Außenstehende lustig und kurios gewirkt haben muss, fand meine Liebste alles andere als lustig. Sie stand unter Zeitdruck und wollte den Sohn aus dem Nachbarort abholen. So ging es halt ohne linken Rückspiegel weiter.

Mein erster Gedanke war: Kacke, jetzt muss der Wagen in die Werkstatt und der neue Spiegel kostet mit allem Drum und Dran sicherlich fünfzig bis hundert Euro. Und nicht nur das, denn Zeit kostet es obendrein auch noch: Termin vereinbaren, Auto abliefern, Auto abholen und und und.

Google hilft beim Rückspiegel-Austausch

Das musste doch auch anders gehen. Anschließend habe ich nach Erfahrungen mit dem Austausch von Rückspiegeln beim Opel Zafira gegoogelt und konnte mich entspannen. Anscheinend kann ein Austausch von defekten Spiegeln selbst von Menschen mit zwei linken Händen wie ich problemlos erledigt werden.

Als ich dann noch entdeckt habe, dass das benötigte Ersatzteil beim Händler meines Vertrauens weniger als siebzehn Euro kostet und ich den Rückspiegel dank meines Amazon Prime sogar kostenlos geliefert bekomme, war alles in Butter.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Die Suche nach dem passenden neuen Auto > Vermischtes > Gebrauchtwagen, KIA, Kombi, Mercedes-Benz, Neuwagen, Octavia, RDKS, Skoda, Van

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.