Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Playmobil 4165 Adventskalender Prinzessinnen-Hochzeit

Infografik: Hochzeit in Deutschland

| Keine Kommentare

Hochzeiten bewegen und erfreuen Menschen. Es gibt kein Familienfest, bei der so oft Junge und Alte zusammenkommen wie beim für viele schönsten Tag des Lebens.

Es muss ja nicht gleich so ablaufen wie in dem Film Das Hochzeitsvideo mit Lisa Bitter und Marian Kindermann. Denn viele Frauen träumen von einer Prinzessinnen-Hochzeit, während die Männer oftmals Wert auf eine feine Fete legen.

Wie oft klingeln in Deutschland die Hochzeitsglocken, in welcher Jahreszeit wird hierzulande bevorzugt geheiratet und aus welchen Gründen wird überhaupt das Ja-Wort gegeben?

Statista kennt die Antwort auf alle Fragen und hat sie in eine feine Infografik gepackt:
Infografik: Hochzeit in Deutschland | Statista

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.