Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Hangover Trilogie [Blu-ray] Amazon Cover

Was haben Ed Helms aka Stu von Hangover und ich gemeinsam?

| 1 Kommentar

Was haben Ed Helms aka Stu von Hangover und ich gemeinsam? Diese Frage stelle ich mir seit mehr als einem Jahr.

Doch der Reihe nach. Es begann Ende Juli 2013. Damals habe ich über Facebook den Hinweis erhalten, dass es eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Ed Helms, besser bekannt als Stu aus der  Hangover – Trilogie und als Bösewicht in Wir sind die Millers,  gäbe.

Obwohl ich diese Filme kenne und auch schon gesehen habe, war mir dieser Umstand und die angebliche optische Übereinstimmung bisher verborgen geblieben.
Ed Helms aka Stu DoppelgängerDoch so ganz falsch kann Nadine mit ihrer Vermutung nicht gelegen haben, denn das Feedback in den sozialen Netzwerken war eindeutig.

Twitter  Ostwestf4le Ich wurde übrigens heute optisch mit Stu Ed Helms verglichen

Bin ich der Doppelgänger von Ed Helms?

Meine Reaktion ließ nicht lange auf sich warten; auf meinen Tweet bei Twitter gab es erneut die Bestätigung zu der Vermutung:

Twitter  Ostwestf4le Ich wurde übrigens heute optisch mit Stu Ed Helms verglichen

Also Leute, verratet es mir:  was haben Ed Helms aka Stu von Hangover und ich gemeinsam?

Update 24. Mai 2014

Der Beitrag oben stammt ursprünglich vom 31. Juli 2013 und hat seitdem in meinem WordPress-Entwürfen geschlummert. Am Samstag, 24. Mai 2014 habe ich diesen Tweet erhalten:

Und wieder diese Frage: was haben Stu und ich gemeinsam?

Update 25.  Juli 2014 – Ed Helms in Kühlungsborn

Dann wurde es erst einmal ruhig um das Thema. Bis vor ein paar Wochen. Dann hieß es: Stu zum Dritten! Fast auf den Tag genau ein Jahr, nachdem ich das erste Mal auf die Ähnlichkeit mit Ed Helms angesprochen worden bin, hatte ich die Begegnung der dritten Art in Kühlungsborn. Während unseres Sommerurlaubs – ich hatte inzwischen eine neue Brille von Ray-Ban – ereignete sich eines Abends das:

Und da war sie wieder, die Diskussion um die Ähnlichkeit zwischen Ed Helms und mir. Und auch jetzt ließen die Reaktionen im Netz nicht lange auf sich warten:

Es blieb nicht bei dieser einen Rückmeldung. Ein paar Tage später, es war der erste Tag des Promenadenfestes in dem Badeort, schlenderte ich mit meiner Familie über den Balticplatz.

Plötzlich schnappte ich einige Gesprächsfetzen zwischen einem Mann und er Frau auf. Es ging offensichtlich um mich und um meine Ähnlichkeit mit „diesem einen Schauspieler, ich komme gerade nicht auf den Namen.“

Wäre ich schlagfertig, hätte ich eingeworfen: „Ihr meint sicherlich Stu aus Hangover, diesen Arzt, der nicht nur einen Schneidezahn verliert, sondern auch ein Tattoo verpasst bekommt. Ja, diese Ähnlichkeit haben schon andere vor euch bemerkt.“

Weil ich aber alles andere als schlagfertig bin, habe ich nichts erwidert und bin wortlos an dem Pärchen vorbeispaziert.

Ed Helms in Kleinenbroich

Hangover Trilogie [Blu-ray] Amazon CoverKürzlich haben Anne und ich den Film Wir sind die Millers angeschaut. Neben Jennifer Aniston und Emma Roberts spielt dort auch Ed Helms als kleiner Gauner mit. Dieses Mal allerdings ohne Brille und mit Seitenscheitel.

Als der Schauspieler das erste Mal groß im Bild zu sehen ist, bekommt meine Liebste den totalen Lachanfall und konstatiert, dass der Actor absolute Ähnlichkeit mit mir hat und ich mir ab 40 doch auch einen Seitenscheitel verpassen sollte.

Was soll ich sagen? Auch in diesem Film war die Ähnlichkeit verblüffend. Vielleicht sollte ich Ed Helms auf Twitter und Facebook ausfindig machen und nach seiner Meinung in Sachen Doppelgänger befragen…

Vergleichsfoto: Ed Helms und ich

Als dann auch noch Anne zwei Tage später ein Foto von mir bei Instagram gepostet hat, ist mir klar geworden, dass die Ähnlichkeit zwischen Ed Helms, auch bekannt als Stu, nicht wegzudiskutieren ist. Insbesondere, seitdem ich meine neue Brille habe.

Hier das Foto von mir:

Und hier Ed Helms in einer Szene von Hangover:

Sagt es mir: was haben Ed Helms aka Stu von Hangover und ich gemeinsam?

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.