Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Borussia Dortmund frisch zitiert #21

| Keine Kommentare

Nach der Präsentation des neuen Trikots für die Champions League wurden heute Abend die Gruppen für die Königsklasse ausgelost.

Borussia Dortmund bekommt es zum vierten Mal in der Vorrunde mit dem FC Arsenal zu tun. Außerdem sind Galatasaray Istanbul und der RSC Anderlecht die weiteren Kontrahenten in einer auf den ersten Blick machbaren Gruppe.

Trainer Jürgen Klopp wirkt entspannt:

Wir treffen in der Gruppe D auf gute, alte Bekannte und für uns ganz frische Gesichter.

Arsenal kennen wir von allen sicher am besten.Ich bin noch nie in Anderlecht und auch nie in Istanbul angetreten.

Wir haben uns vor der Auslosung keine Gegner gewünscht, deshalb nehmen wir es nun, wie es kommt und beginnen am Samstag damit, Informationen über die jeweiligen Gegner zu sammeln.

Sportdirektor Michael Zorc meint:

Arsenal, Galatasaray, Anderlecht. Diese Gruppe wirkt auf mich sehr ausgeglichen und verspricht viel Spannung.

Was Königsklassen-Duelle mit den Gunners angeht, sind wir inzwischen ja sehr erfahren.

Borussia Dortmund geht mit viel Selbstvertrauen in die sicher sehr schwierige Champions-League-Vorrunde.

Der Spielplan in Gruppe D

Und so wurden die sechs Partien terminiert:

16.09.14 Di 20:45 BVB – FC Arsenal
01.10.14 Mi 20:45 RSC Anderlecht – BVB
22.10.14 Mi 20:45 Galatasaray Istanbul – BVB
04.11.14 Di 20:45 BVB – Galatasaray Istanbul
26.11.14 Mi 20:45 FC Arsenal – BVB
09.12.14 Di 20:45 BVB – RSC Anderlecht


(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.