Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Lego Legends of Chima - DVD 6 Amazon

Produkttest: LEGO Legends of Chima Film DVD 6 und Hörspiel CD8 und CD9

| Keine Kommentare

Nach einer zweimonatigen Pause gibt es seit Anfang Juli 2014 endlich neues Serien-Futter als DVD und Hörspiel-CD von Universum Kids für LEGO Chima – Fans.

Neben der sechsten Staffel auf DVD gibt es mit dem achten und neunten Teil erneut zwei neue Hörspiele.

Die DVD – Staffel 6

Dramatisch geht es in Lego: Legends of Chima – DVD 6 zu:

Cover Rezension Lego Legends of Chima - DVD 6 AmazonDie Tiere von Chima haben sich zusammengeschlossen, um den Lebensberg gegen die neuen Stämme zu verteidigen. Schon schnell wird ihnen klar, dass sie dabei Unterstützung brauchen.

Deshalb machen sich Laval und seine Freunde auf den Weg ins Hinterland, um die legendären Tiere zu suchen und sie um ihre Hilfe zu bitten.  

Doch sie treffen auf Lavertus. Einen fremden Löwen, der ihnen sehr eigenartig vorkommt. Können sie ihm vertrauen und werden sie die legendären Tiere finden?

Auf der DVD mit einer Laufzeit von 154 Minuten gibt es die Folgen 21 bis 26  der packenden LEGO TV-Serie mit diesen Episoden zu sehen:

21. Ausflug ins Hinterland

22. Gefangen im Netz

23. Das Geheimnis um ShadowWind

24. Schlafwandelnde Bären

25. Lavals Geheimnis

26. Die Befreiung des Legendären Löwen

Das Hörspiel – Staffel 8 und 9

Während es „nur“ eine neue DVD gibt, können sich die Kinder wieder über zwei neue Hörspiele von Cragger und Laval freuen.

Das LEGO Legends of Chima Hörspiel 8 beginnt mysteriös:

Die Tiere von Chima haben sich zusammengeschlossen, um den Lebensberg gegen die neuen Stämme zu verteidigen. Schon schnell wird ihnen klar, dass sie dabei Unterstützung brauchen.

Deshalb machen sich Laval und seine Freunde auf den Weg ins Hinterland, um die legendären Tiere zu suchen und sie um ihre Hilfe zu bitten. Doch sie treffen auf Lavertus.

Einen fremden Löwen, der ihnen sehr eigenartig vorkommt. Können sie ihm vertrauen? Oder spielt er ein doppeltes Spiel?

Die CD 8 enthält die Folgen 21 bis 23:

21. Ausflug ins Hinterland
22. Gefangen im Netz
23. Das Geheimnis um ShadowWind

Im LEGO Legends of Chima Hörspiel 9 bleibt es spannend:

Laval und seine Freunde haben es tatsächlich geschafft, die legendären Tiere zu finden, die im Hinterland von den neuen Stämmen gefangen gehalten werden. Wie sollen sie sie befreien?

Gemeinsam mit Lavertus hecken sie einen Plan aus. Aber wird der funktionieren? Oder haben sie die gemeinen Kriechtiere unterschätzt?

Doch dann wird die Freundschaft unserer Helden auf eine harte Probe gestellt…

Auf der CD 9 sind die Folgen 24 bis 26 enthalten:

24. Schlafwandelnde Bären
25. Lavals Geheimnis
26. Die Befreiung des Legendären Löwen

Trailer zur Serie auf DVD von LEGO Chima

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.