Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Höffner Möbel Neuss

Auf der Suche nach einem neuen Sofa

| Keine Kommentare

In diesem Monat gib es ein Jubiläum zu feiern: wir wohnen seit neun Jahren im eigenen Haus!

Und dieses Ereignis macht mir wieder deutlich, wie schnell die Zeit vergeht. Damals, im Sommer 2005, hatten wir nur einen Sohn und haben den Umzug von Büttgen nach Kleinenbroich gemeinsam mit meinem Bruder gestemmt. Während dieser Zeit war Liam bei meinen Eltern in Ostwestfalen in guter Obhut und wir konnten im Rheinland ordentlich anpacken und uns einrichten.

Jetzt sind neun Jahre ins Land gezogen und aus der dreiköpfigen Familie wurde eine vierköpfige, nachdem Luke unser Leben seit 2006 bereichert. Auch das Neubaugebiet, in das wir als erste Bewohner überhaupt gezogen sind, verdient den Namen „Neubaugebiet“ nicht mehr. Nur noch ganz wenige Baulücken sind vorhanden und werden schon bald mit Einfamilienhäusern bebaut sein.

Doch neun Jahre im eigenen Haus wohnen bedeutet auch, die ersten Renovierungen erledigt zu haben oder ins Auge zu fassen. Mit dem Streichen des kompletten Treppenhauses über drei Etagen warten wir noch ein, zwei Jahre. Gleiches gilt für das Laminat im Wohnzimmer, das gegen Parkett ausgetauscht werden soll.

Doch unsere Couch ist ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden. Obwohl wir das Modell erst vor neun Jahren gekauft haben – das ist ja noch kein Alter für ein Sitzmöbel! -, machen sich Gebrauchs- und Verbrauchsspuren bemerkbar und sind nicht zu übersehen. Es muss also eine neue Couch her!

Da trifft es sich gut, dass Ende dieses Jahres der Möbelspezialist Höffner das linksrheinische Rheinland mit einer Niederlassung bereichert. Bislang gibt es Höffner zwar schon 16 Mal in Deutschland, aber erst einmal in Nordrhein-Westfalen – und zwar in der Nähe von Köln.
Höffner Möbel NeussBei Höffner gibt es eine große Auswahl an Sofas für jeden Geschmack. Mein Anforderungsprofil an die Couch ist übersichtlich: sie muss recht groß sein, soll im Rückenbereich eher hoch sein und außerdem eine Funktion als Bettcouch bieten. Außerdem ist genügend Stauraum für Decken ein Muss.

Ich bin gespannt, wenn ich schon bald auf die Suche gehen kann, um das passende Möbelstück für das Wohnzimmer zu finden. Übrigens ist die Eröffnung des Höffner in Neuss für Samstag, den 13. Dezember 2014 geplant. Ein extrem cooles Datum, wie ich finde. Denn an diesem Tag feiere ich meinen Geburtstag 🙂

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.