Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Renzension KiWi Sehnsucht ist ein Notfall Sabine Heinrich

Rezension: Sehnsucht ist ein Notfall von Sabine Heinrich

| Keine Kommentare

Es ist wieder Zeit für einen Gastbeitrag. Matthias aus Rheinberg hat das Buch Sehnsucht ist ein Notfall von Sabine Heinrich gelesen.

Ich gebe direkt ab an Matthias und seine Buchbesprechung:

Sehnsucht ist ein Notfal ist das Debüt von der Moderatorin Sabine Heinrich, die aus dem Fernsehen und als Moderatorin des Radiosenders 1Live bekannt ist.

Das Buch ist eine Geschichte über eine Frau, die 30 Jahre alt ist und über ihre Vorstellungen vom weiteren Leben nachdenkt. Sie würde gerne heiraten und eine Familie mit Kindern gründen. Leider ist ihr Freund, mit dem sie schon sechs Jahre zusammen ist, da anderer Meinung. Er möchte keine Familie haben und auf Grund dieser Aussagen gerät sie immer wieder ins Grübeln, ob er dann auch der Richtige ist.

Durch ihren Job in einer Arztpraxis, wo sie einen Jungen als Patienten betreut, der öfters mit dem geschiedenen Vater erscheint, lernt sie diesen bei einer Party vom Geburtstag ihrer Arbeitskollegin genauer kennen. Die beiden verbringen eine Nacht gemeinsam im Hotel und von nun ist sie vollkommen durcheinander.

Cover Renzension KiWi Sehnsucht ist ein Notfall Sabine HeinrichNachdem es nicht bei diesem einen Mal bleibt, gesteht sie ihrem Freund, dass sie fremdgegangen ist. Da sie aber immer noch nicht weiß, wie es nun weitergehen soll, beschließt sie, mit ihrer Oma eine Reise zu unternehmen.

Ihre Oma hat auf Grund der Trennung von ihrem Opa nach über 60 Jahren selbst Probleme und sie beschließt, ihre Oma mit auf die Reise zu nehmen. Die Oma hat immer davon geträumt, einmal ans Meer zu fahren.

Zunächst sieht es so aus, als ob die beiden an die Nordsee fahren wollen, aber schon nach kurzer Zeit, bevor die Reise richtig losgeht, beschließt die Oma, dass sie doch nach Italien möchte. An dieser Stelle beginnt eine wundervolle Geschichte, wie die beiden sich emotional näher kommen und die Protagonistin Dinge erfährt, die ihre Oma sonst nie erzählt hat. Sie erleben auf der Fahrt in Richtung Italien viele aufregende Dinge und sie hat die Möglichkeit ihre ganzen Bedenken und Probleme bei ihrer Oma loswerden.

Sehnsucht ist ein Notfal ist ein kurzweiliges Buch, das den Leser dazu animiert immer weiterzulesen, da es so geschrieben ist, wie Sabine Heinrich auch in Funk und Fernsehen auftritt. Sie schreibt gerade heraus, so wie es gemeint ist, und in vielen Situationen erkennt man, dass man dort wahrscheinlich genauso gehandelt hätte.

Der Roman ein tolles Buch mit einem Ende, was so nicht unbedingt zu erwarten war. Leider fehlt mir persönlich am Ende etwas, aber das muss jeder Leser am Ende selbst für sich entscheiden, ob er dieses auch so empfindet. Wer etwas Einfaches, Kurzweiliges, Lustiges und teilweise Nachdenkliches lesen möchte, der sollte diesem Buch auf jeden Fall eine Chance geben.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.