Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Nutella Eis Eiswürfel Bananen Eis

Eiswürfel mit Nutella- und Bananen-Geschmack

| 1 Kommentar

Meine Kids schaffen es immer wieder, mich zu überraschen.

Am vorvergangenen Wochenende haben die beiden Jungs Freestyle-Kochen veranstaltet.

Wobei das Verb „kochen“ in diesem Zusammenhang vielleicht ein wenig übertrieben ist, denn die Zwei haben verschiedene Zutaten zu einer Gesamt-Komposition zusammengefügt.

Die Inspiration kam von YouTube. Über ein Video von Philip Steuer habe ich BibisBeautyPalace auf YouTbe  entdeckt und meinem großen Sohn vorgestellt, der YouTube-mäßig eher auf Ungespielt und Co. steht.

Der erste Kommentar meines Erstklässlers zu Bibis Clips war denn auch „oh, wie stark ist die Frau denn geschminkt?“. Doch um Optisches soll es nicht gehen.

In Bibis Video 4 schnelle & easy EIS – REZEPTE ♥ DIY wurde unter anderem Nutella-Eis zubereitet. Im Nu haben meine beiden Söhne anschließend selbst mit Zutaten herumexperimentiert, diese im Thermomix vermischt und anschließend ins Eisfach gepackt.

Ich habe die Zwei ungestört in der Küche werkeln lassen und es darauf ankommen lassen, wie sie den Raum hinterlassen. Und prompt gab es die zweite Überraschung.

Es wurde kein Schlachtfeld mit Töpfen, Tellern, Gabeln und Löffeln hinterlassen, sondern alles sorgfältig weggeräumt und ordentlich gemacht.

Am Sonntag Morgen standen dann süße, eiskalte Naschereien auf dem Tisch. Nutella-Eiswürfel und Bananen-Eiswürfel.

Die Kreationen sind vielleicht nicht so optisch hervorstechend, aber irre lecker 🙂
Nutella Eis Eiswürfel Bananen EisIn der Zwischenzeit haben die Kinder weitere Kreationen ausprobiert und unter anderem Erdbeer-Joghurt-Eis zubereitet.

Der Sommer kann kommen!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Selbstgemachtes Joghurt-Eis kennen auch wir zuhause. Aber auf Nutella-Eiswürfel bin ich bislang noch nicht gekommen. Klingt aber wie gemacht für mich, daher setze ich das mal ganz oben auf die Prioritätenliste! 😀

    Danke für den kalten Tipp & guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.