Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Das ist das Trikot von Borussia Dortmund für die Saison 2014/2015

| 2 Kommentare

Vor einigen Tagen wurde noch wild spekuliert, wie das neue Heimtrikot für die kommende Saison 2014/2015 aussehen wird.

Jetzt verdichten sich die Anzeichen immer mehr, dass es sich bei dem hier im Blog vorgestellten Design (siehe auch: Wie sieht das Trikot von Borussia Dortmund für die Saison 2014/2015 aus?) wirklich und wahrhaftig um das neue Leibchen für die kommende Spielzeit handeln konnte.

Auf der PUMA-Webseite ist heute dieses Foto vom Heim-Trikot aufgetaucht:
Puma Trikot Borussia Dortmund Saison 2014 2015 HeimtrikotDamit scheint es immer wahrscheinlicher, dass die schwarz-gelben Trikots in der Saison 2014/2015 anscheinend den geleakten Modellen entspricht.

Die ersten Stimmen werden laut, dass der BVB mit der Gestaltung des Trikots absolut daneben gelegen hat. Einzig das womöglich wieder komplett in Schwarz gehaltene Trikot kann Begeisterung bei den Fans hervorrufen.

Ich habe noch keine abschließende Meinung zu dem neuen Trikot von Borussia Dortmund. Soooo übel finde ich die Gestaltung nicht. Es gab schon Trikots vom BVB, die deutlich gewöhnungsbedürftiger gewesen sind.

Das neue BVB-Trikot 2014/2015 online kaufen

Übrigens gilt weiterhin: Bei Eingabe der Suchwörter Trikot Borussia Dortmund 2014 2015 Puma spuckt amazon.de auch noch keine brauchbaren Ergebnisse aus, sondern zeigt nur das Trikot aus der Saison 2013/2014 sowie ein paar andere Shirts der Schwarz-Gelben an.

Spätestens bei der offiziellen Präsentation des Trikots am 22. Juli 2014 von Borussia Dortmund gemeinsam mit Puma wird das finale Trikot präsentiert.

Update 14.07.2014

Heute Mittag hat Borussia Dortmund auf seiner Webseite bestätigt, dass das neue Trikot exakt dem Erwarteten entspricht:

„54, 74, 90, 2014 – Deutschland ist Weltmeister! Borussia Dortmund sagt: Herzlichen Glückwunsch, FUSSBALL-LAND! Im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro hat sich der deutsche Fußball am Sonntag für seine intensive und nachhaltige Entwicklungsarbeit belohnt, die fraglos auch die ohnehin schon große Strahlkraft der Bundesliga zusätzlich stärken wird. Am 23. August startet Borussia Dortmund nun mit vier echten Weltmeistern in die Saison 2014/2015. Zur Feier des Tages gibt’s die neuen BVB-Trikots … schon ab heute!

Die querlaufenden Steifen auf der Vorderseite und den Ärmeln des Heimtrikots erzeugen ein dynamisches Design. Durch einen neuen Farbton erstrahlen die Shirts in leuchtendem, warmem Gelb. Auf der Brust prangt das BVB-Emblem mit beiden Sternen. Außerdem befindet sich hier und auf den Ärmeln die PUMA-Katze. Durch hochfunktionelle Materialien wird ein atmungsaktiver Tragekomfort garantiert. Die Rückenfläche des Trikots ist mit einem Dortmund-Schriftzug versehen. „Das außergewöhnliche Design mit den diagonalen Streifen strahlt Angriffslust aus. Ein starkes Trikot für eine erfolgreiche Saison“, sagt Borussia Dortmunds Nationalspieler Marco Reus.

Die feine Nadelstreifen-Optik des Auswärtstrikots wiederum lässt die schwarze Trikot-Alternative besonders hervorstechen. Gelbe Saum-Abschlüsse an den Ärmeln sind ein zusätzlicher Hingucker. Natürlich verfügt auch das Auswärtstrikot über alle prägenden Features der Heim-Version.“

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.