Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

DFB Trikot 2014 WM adidas

Infografik: Welche deutschen WM-Spiele wurden von den meisten TV-Zuschauern gesehen?

| Keine Kommentare

König Fußball lockt die Zuschauer seit Jahren vor die Fernsehgeräte.

Regelmäßig finden sich die Übertragungen der Welt- und Europameisterschaften im Zwei-Jahres-Turnus in den Top 10 der Fernseh-Ereignisse wieder.

Am Dienstag Abend ist ein neuer Rekord aufgestellt worden: Das historische Halbfinale der deutschen Nationalmannschaft gegen Gastgeber Brasilien haben knapp 33 Millionen Menschen vor den Fernsehern live verfolgt.

Mit dieser Wahnsinnsquote, die für das ZDF einen Marktanteil von 87,8% bedeutete, wurde der bisherige Rekord aus dem WM-Halbfinale 2010 geknackt. Das deutsche Ausscheiden gegen Spanien hatten damals im Schnitt 31,1 Millionen Zuschauer verfolgt.

Allerdings braucht es nicht einmal prophetische Kräfte, um einen neuen Rekord für den kommenden Sonntag vorauszusagen. Das Finale gegen Argentinien um 21 Uhr deutscher Zeit wird sicherlich ähnliche Quoten bescheren – und womöglich den noch jungen Rekord erneut knacken.

Die Infografik von statista zeigt die Anzahl der TV-Zuschauer bei den WM-Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in chronologischer Reihenfolge seit 2006:
Infografik: Brasilien-Gala knackt Rekordquote | Statista

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.