Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

MSC Kreuzfahrten Sonnenuntergang Meer

Video: Entdecken Sie jeden Tag aufs Neue

| Keine Kommentare

Bislang habe ich den alljährlichen Sommerurlaub immer an der Ostsee verbracht.

Natürlich ist es immer schön am Meer: die frische Meeresluft, die sanfte Brise, die dich am Strand liegend herrlich abkühlt, wenn die Sonne vom Himmel scheint und vieles mehr, was den Urlaub an der See ausmacht.

Doch wie wäre es einmal mit etwas Neuem? Eine Abwechslung für die Ferien wäre beispielsweise ein Urlaub auf der See anstatt nur an der See.

Eine Kreuzfahrt mit einem komfortablen Schiff quer durch das Mittelmeer oder die Ostsee mit Sonne, Entspannung und interessanten Landausflügen.

MSC Kreuzfahrten Sonnenuntergang MeerAktuell gibt es die neuen Kataloge von MSC Kreuzfahrten für die Saison 2015/16, die Lust auf eine andere Art des Urlaubs machen.

Begleitet wird der neue Katalog mit einem Video mit dem Titel „Entdecken Sie jeden Tag aufs Neue”.

Die Protagonistin in dem Video sind die edel und komfortabel ausgestatteten Bereiche der MSC Splendida.

In dem Clip werden einige der komfortabelsten Bereiche der MSC Splendida vorgestellt. Untermalt werden diese Eindrücke mit den typischen unbequemen Erfahrungen der Teenagerzeit, die jeder von uns kennt und die aus dem Off eingestreut werden.

Der Kontrast trügt allerdings. Denn die Jugendlichen von damals sind inzwischen so wie ich in den Dreißigern angekommen und haben ganz andere Ansprüche an den Urlaub.

Zelten auf dem hügeligen Boden eines Camping – Platzes ist genauso verpönt wie die Löffeln von Dosen – Ravioli, die über dem Esbit – Kocher erhitzt worden sind. Das war als Teen spannend, doch heute ist das nichts mehr.

An Bord eines MSC Schiffes kann das Gefühl von damals auf eine andere Art erlebt werden. Es gilt auch heute noch, Neues zu entdecken – ohne dabei auf Komfort verzichten zu müssen.

Das Video ist alles andere als herkömmlich, doch das schaut ihr euch am besten selbst an.

„Entdecken Sie jeden Tag aufs Neue” ist nicht nur das Motto von MSC Kreuzfahrten, sondern auch eine Reisegeschichte für Erwachsene, die noch immer auf der Suche nach neuen Erlebnissen sind:

Mit freundlicher Unterstützung von MSC Kreuzfahrten.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.