Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo 1530 Die Fußballblogs

Neu am Start: 1530 – Die Fußballblogs

| 5 Kommentare

Noch vor dem Anpfiff der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien startet heute um 12 Uhr ein neues Projekt im Internet.

1530 – Die Fußballblogs heißt das neue Magazin, das zahlreiche Blogger um sich versammelt hat.

Und aufmerksame Leser meines Blogs werden schon seit einigen Tagen das Widget auf der rechten Sidebar bemerkt haben, das mich als Teilnehmer dieses spannenden Projektes kennzeichnet.
Logo 1530 Die Fußballblogs

Worum handelt es sich bei 1530 – Die Fußballblogs?

1530 verbindet die besten deutschsprachigen Blogs und Social Media Fans in einer exklusiven Community.

Die Vereine der versammelten Fußball-Blogger sind genauso vielfältig wie die Mannschaften in der ersten und zweiten Bundesliga: neben Borussen aus Dortmund gibt es die Bayern aus München, die Werderaner aus Bremen und die Teufel aus Kaiserslautern – und natürlich noch viele mehr!

Auf der Facebook-Seite von 1530 wird das Motto treffend zusammengefasst:

Gefällt dir nicht, was du so über deinen Klub liest?

Dann machs doch selbst.

Seid ihr neugierig geworden? Schaut heute Mittag auf http://1530blog.de/ vorbei, dann wisst ihr mehr 🙂

Update: 1530 ist live gegangen

Schon vor dem High Noon ist das Portal 1530 – Die Fußballblogs online gegangen und ich freue mich, dass ich mit vorerst drei Beiträgen – nicht nur über Borussia Dortmund, sondern auch zur WM – dabei sein darf:
1530 Die Fußballblogs Screenshot www.ostwestf4le.de

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

5 Kommentare

  1. Pingback: Video: Deichkind feat. Das Bo mit dem WM-Song Ich habe eine Fahne > Fußball, Musik > Brasilien, Das Bo, Deichkind, Download, gratis, MP3, WM 2014

  2. Kann dort denn jeder mitmachen? Ich blogge ja auch über meine Eisernen unter unionfanatics01.de und so ein bissel mehr Vernetzung wäre schon schön 😉

  3. Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 24 in 2014 > Vermischtes > Lesenswerte Links 2014

  4. Ich habe mich absichtlich dagegen entschieden, an diesem Projekt teilzunehmen. Hinter 1530blogs steht Axel Springer. Genau dieser Verlag, der gegen die „Kostenlos“-Mentalität von Google wettert. Und jetzt? Will er kostenlos fremden Content abgreifen?
    Was ist, wenn man etwas schreibt, was nicht in deren Content-Strategie passt?
    So wichtig ist mir die Reichweite dann doch nicht. Die erarbeite ich mir lieber so und sorge nicht dafür, dass mit meinem Content andere Leute Geld verdienen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.