Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Tripsdrill Schnitzeljagd Schatzkarte Karte Heilbronner Land WanderSüden

Eine spannende Schnitzeljagd rund um Tripsdrill

| 1 Kommentar

Der Besuch im Wildparadies und die Wildsau-Schenke waren schon ein Erlebnis, doch am Nachmittag sollte es noch besser werden.

Gemeinsam mit Naturparkführerin Annette Pfeiffer und Heiner Pfefferle von der Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand sowie einer weiteren Familie ging es auf eine große Schnitzeljagd quer durch Wald und Wiesen.

Und wenn ich Schnitzeljagd sage, dann meine ich auch Schnitzeljagd. Das analoge Vergnügen auf der Suche nach einem Schatz, das es schon lange vor dem neumodischen und digital unterstützten Geocaching gegeben hat.

Die Suche haben wir natürlich überwiegend in die Hände der drei Kinder gelegt, die erstaunlich viel Wissen und Spürsinn an den Tag gelegt haben und jedes Rätsel lösen konnten:
Tripsdrill Schnitzeljagd Schatzkarte Karte Heilbronner Land WanderSüdenEgal ob es um das Lösen von Zuordnungsaufgaben (welche Rinde und welche Frucht gehört zu welchem Baum?), das Erkennen von Vogel-Arten oder das Identifizieren von Tierspuren ging: die Kids hatten meist die richtige Lösung parat.

Und falls nicht, waren die Erwachsenen mit einem Hinweis zur Stelle.

Nach knapp zwei Stunden sind wir am Finale angekommen, das „rein zufällig“ auch bei einem Waldspielplatz gelegen hat.

Schnell war das Versteck des Schatzes ausfindig gemacht und die süße Beute ergaunert.

Vielen Dank an Annette Pfeiffer für die Organisation und Durchführung des kurzweiligen Nachmittags entlang der hiesigen Wiesen, Felder und Weinberge.

Die Suche nach dem Schatz und das Lösen der nicht immer einfachen Aufgaben hat auch den Wissens-Horizont der Eltern vergrößert 🙂Tripsdrill Schnitzeljagd Rätsel Wald Heilbronner Land WanderSüden

Einige Fotos von unserer Schnitzeljagd gibt es übrigens auf der Facebook-Seite des Heilbronner Landes zu sehen.

Alle Artikel zur Reise ins Heilbronner Land gibt es unter dem Schlagwort HeilbronnerLand2014.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Die Besenwirtschaft Leiterwägele in Cleebronn > Reise > Besenwirtschaft, Cleebronn, HeilbronnerLand2014, WanderSüden

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.