Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

media@home Logo

Gesucht: ein passender Fernseher für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

| 1 Kommentar

Morgen startet die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien und langsam muss ich mich beeilen.

Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Und welchen besseren Zeitpunkt gibt es, als passend zur WM 2014 die technische Ausstattung des Home-Cinemas anzupassen?

Seit vergangenem Wochenende wühle ich mich durch die Prospekte und Online – Preisvergleiche. Soll es ein LCD- oder ein Plasma – TV sein? Ist 3D ein Muss oder reicht auch ein klassischer Flachbild – Fernseher aus?

Wie sieht es mit der Hertz-Zahl aus? Reichen 100 aus, sollen es 200 sein oder gleich 400 Hertz, weil ein TV ja nicht jedes Jahr aufs Neue gekauft wird? Wie steht es um den Stromverbrauch? Im Normalbetrieb und im Standby?

Und wie ist es mit der Größe? Bisher habe 42 Zoll, was eigentlich ausreichen sollte. Doch Platz wäre auch für eine größere Mattscheibe. Zum Beispiel 46 Zoll. Oder gleich 55 Zoll? Wer soll der Hersteller sein? LG, Samsung oder Panasonic? Fragen über Fragen…

Je mehr Informationen ich habe, umso unsicherer werde ich. Und von je mehr Menschen ich mich beraten lasse, umso mehr Meinungen habe ich und umso unsicherer werde ich. Es ist wie verhext! Ich möchte doch nur einen neuen Fernseher, um Fußball zu genießen!

media@home LogoBeim Stöbern und Recherchieren im Netz bin ich auf media@home gestoßen. Auf der Webseite werden Premium – Marken wie Bose, Metz, Panasonic und Samsung vorgestellt.

Doch es bleibt nicht nur bei der klassischen Produktinformation. media@home bietet darüber hinaus noch digitale Produkteberatur zu aktuellen Technologien der Unterhaltungselektronik.

Ich konnte diesbezüglich von dem Wissen über LED TV, 3D-TV und HD-TV profitieren und damit meinen Anforderungskatalog an das neue Fernsehgerät genauer spezifizieren und damit die Angebote weiter eingrenzen

Mein aktueller Favorit ist jetzt übrigens der Samsung UE50H6270 3D LED-Backlight-Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 126 cm (50 Zoll), 200Hz CMR und Smart TV.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Mir gehts aktuell genauso, aber aufgrund der Entfernung, die ich zu überbrücken habe ca. 6 Meter, bin ich am Planen um mir einen Beamer nebst Leinwand zuzulegen.
    Wenn ich nen Fernseher nehmen würde, müsste ich irgendwo bei > 65″ für Full HD suchen und da es nen guten Beamer ( Benq W1070 kann sogar 3D) für ca. 650 EUR gibt, werde ich das wohl irgendwann mal so in Angriff nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.