Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Film-Review Orla Froschfresser

Film-Review: Orla Froschfresser – Auch Kleine können sich wehren

| Keine Kommentare

Die Macher von Gummi-Tarzan haben mit Orla Froschfresser: Auch Kleine können sich wehren  einen neuen Animationsfilm für Kinder veröffentlicht.

Bei dem Trickfilm dreht sich alles um den zehnjährigen Viktor, der sich regelmäßig den Repressalien des fiesen Orla Froschfresser erwehren muss. Tag für Tag setzt es für Viktor Prügel vom Halbstarken, der auch als Orla bekannt ist.

Gemeinsam mit seinem Freund Jakob und seiner Freundin Karla sowie dem Hund Würstchen spielt das Quartett dem Fiesling einen Streich um den anderen und rächt sich damit für dessen Rüpeleien. Doch Orla lässt sich das nicht gefallen und sieht seine Chance schon bald kommen.

Cover Film-Review Orla FroschfresserDenn als der Zirkus in die Stadt kommt, bekommt die Handlung eine dramatische Wende und Orla sieht seine Zeit gekommen…

Mehr verrate ich jetzt allerdings nicht in Bezug auf die Handlung, das schaut euch am besten selbst mit euren Kids an.

Der Film ist kindgerecht aufbereitet und die Handlung verstehen auch schon Vorschulkinder. Die Charaktere sind liebevoll in Szene gesetzt und die Story kommt nicht nur witzig, sondern bisweilen auch dramatisch und spannend daher.

Orla Froschfresser ist ohne Altersempfehlung, also komplett frei, versehen. Mein Erstklässler-Sohn hatte genauso viel Spaß mit den liebevollen Animationen und den schrägen Scherzen wie der große Sohn, der die fünfte Klasse besucht.

Übrigens: Wie beim Gummi-Tarzan ist das literarische Vorbild auch bei diesem Film von Ole Lund Kirkegaard, dessen Buch Orla Froschfresser im Jahre 1969 erschienen ist.

Trailer: Orla Froschfresser – Auch Kleine können sich wehren

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.