Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

DFB Trikot 2014 WM adidas

Wird Deutschland Fußball-Weltmeister 2014?

| 2 Kommentare

Am 12. Juni 2014 startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Es sind nur noch 17 Tage bis zum Eröffnungsspiel zwischen Brasilien und Kroatien.

Derzeit bereitet Joachim Löw seine Mannschaft in Südtirol auf das große Turnier vor, in das viele deutsche Fans große Hoffnung setzen.

Denn der letzte Weltmeister-Titel ist für Deutschland im Sommer 24 Jahre her. Damals stand Franz Beckenbauer als Teamchef an der Seitenlinie und feierte in Italien mit Andreas Brehme, Lothar Matthäus und Jürgen Klinsmann die dritte Weltmeisterschaft nach 1954 und 1974.

Die Zeiten ändern sich und heute haben andere Nationen international die Nase vorn. Neben dem Welt- und Europameister und Titelverteidiger Spanien werden insbesondere Gastgeber Brasilien die besten Chancen auf den Triumph im eigenen Land eingeräumt.

Trotz des Verletzungspeches – der defensive Mittelfeldspieler Lars Bender musste Ende vergangener Woche verletzungsbedingt aus dem Trainingslager abreisen und fällt voraussichtlich drei Monate aus – gilt Deutschland auch zum engsten Kreis der WM-Titelanwärter in Südamerika.

Das hängt nicht zuletzt dank der sportlichen Stärke des Dortmund- und München-Blocks zusammen. Gemeinsam stellen der Tabellenzweite aus Westfalen und der Deutsche Meister aus Bayern dreizehn Akteure mit klangvollen Namen: Marco Reus und Mats Hummels sowie Philipp Lahm, Mario Götze und Bastian Schweinsteiger sind nur fünf der Akteure mit Weltklasse-Format.

Ob diese Klasse ausreichen wird, die großen Nationalmannschaften aus dem Turnier zu kicken, wird sich zeigen.

Vielleicht können wir schon bald mit den Sportfreunden Stiller singen: 54, 74, 90, 2014….

Mit freundlicher Unterstützung von fussball-wetten.com

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Zur Ausgangsfrage des Artikels: Ich denke nicht!
    Halbfinale vielleicht noch, mehr wird wohl nicht drin sein.
    Meine Meinung! 🙂

  2. Ich seh es wie Alex. Deutschland kommt max. ins Halbfinale, mein Weltmeistertipp ist Argentinien.

    Lg
    Daggi

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.