Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

DFB-Pokalfinale 2014: Borussia Dortmund – Bayern München 0:2 n.V. (0:0)

| 6 Kommentare

Schade. Sehr schade.

Mehr fällt mir am Sonntag Morgen um halb acht nicht zu dem gestrigen Pokalfinale ein.

Und das liegt weniger an dem Ergebnis. Dass Bayern München mit dem 2:0-Sieg in der Verlängerung erfolgreich gewesen ist und das Double geholt hat – geschenkt.

Doch die Umstände sind es, die mich so ärgern und traurig machen. Denn – und leider muss ich den Konjunktiv bemühen – wer weiß, wenn Mats Hummels´ Treffer, der von Dante HINTER der Linie aus dem Tor geschossen worden ist, in der 55. Minute gegeben worden wäre:

Doch Schiedsrichter Florian Meyer sah es anders und versagte dem Treffer die Anerkennung. Das Ende ist bekannt.

Trotz einer bärenstarken Leistung folgte erst die Verlängerung nach einem torlosen Remis und dann in der Verlängerung der doppelte Knockout für den BVB.

Dass der erste Gegentreffer ausgerechnet vom neuen Dortmund-Schreck Arjen Robben erzielt worden ist – geschenkt. Dass der Treffer von einer Unkonzentriertheit von Kevin Großkreutz begünstig worden ist – egal. In Summe ist es einfach nur bitter.

Dabei waren alle Voraussetzungen getroffen, um die sechste Pokalfinal-Teilnahme des BVB zu einem großen Fest werden zu lassen.

So bleibt ein fader Beigeschmack nach einem spannenden Pokalabend mit einem traurigen Endresultat.

Presse- und Bloggerschau zum DFB-Pokalfinale 2014

Und das schreiben die anderen über die 0:2-Niederlage von Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund – FC Bayern München 0:2

0:2 – Robben und Müller treffen in der Verlängerung

Robbened

Niemals wie ihr…reloaded

Robben lacht und Dortmund hadert

And the beat goes on …

BVB um den Sieg betrogen!

Tweets zum DFB-Pokalfinale 2014

Zur Abrundung noch ein Best Of der Tweets zum #FinaleBVB:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.