Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Produkttest Rezension Lego Legends of Chima Hörspiel 7 Cover

Produkttest: LEGO Legends of Chima Film DVD 5 und Hörspiel CD6 und CD7

| Keine Kommentare

Anfang Mai hat Universum Kids gleich drei neue Silberscheiben für LEGO Chima – Fans auf den Markt gebracht.

Neben der fünften Staffel auf DVD gibt es mit dem sechsten und siebten Teil gleich zwei neue Hörspiele.

Die DVD – Staffel 5

Turbulent geht es in LEGO: Legends of Chima – DVD 5 zu:

Rezension DVD Lego - Legends of Chima 5 CoverEin mutiger Kampf zwischen Gut und Böse bricht über das magische Königreich Chima herein. Die von allen so lang ersehnte Friedensverhandlung hat kein gutes Ende genommen und Laval wird von seinem Vater ins Exil verbannt, nachdem er eine Regel der Löwen gebrochen hat, um seinen Freunden zu helfen.

Doch damit nicht genug – plötzlich bedroht eine unheimliche schwarze Wolke den Lebensberg von Chima. Laval und seinen Freunden gelingt es zwar gemeinsam, sie zu vertreiben, doch das hat böse Folgen. Denn kaum ist die Wolke fort, trocknen die Wasserfälle aus, die dem Land Leben spenden.

Cragger nutzt die Gunst der Stunde und verbündet sich mit den anderen Tierstämmen gegen die Löwen. Wird sein gemeiner Plan Erfolg haben?

Auf der DVD mit einer Laufzeit von 88 Minuten gibt es das spannende Finale der ersten Staffel von LEGO Chima mit den Folgen 17 bis 20 der packenden LEGO TV-Serie mit diesen Episoden zu sehen:

17. Verstoß gegen die Regeln

18. Die schwarze Wolke

19. Der Lebensberg von Chima

20. FÜR CHIMA!

Außerdem sind zusätzlich einige Extras mit an Bord. Neben dem Original Musikvideo zu LEGO CHIMA gibt es sieben LEGO Chima Mini Movies:

07. LEGO Chima Mini Movie: Razar, König des Profits

08. LEGO Chima Mini Movie: Lennox der Held

09. LEGO Chima Mini Movie: Plovar der Zerstörer

10. LEGO Chima Mini Movie: Schwingung und der sanftmütige Kumpel

11. LEGO Chima Mini Movie: Tierinstinkt

12. LEGO Chima Mini Movie: Hy-Bär aktiv

13. LEGO Chima Mini Movie: Gute Mittelsmänner

Das Hörspiel – Staffel 6 und 7

Während es „nur“ eine neue DVD gibt, können sich die Kinder über zwei neue Hörspiele von Cragger und Laval freuen.

Das LEGO Legends of Chima Hörspiel 6 beginnt friedlich:

Produkttest Rezension Lego Legends of Chima Hörspiel 7 CoverIn dem magischen Königreich Chima ist das Gleichgewicht wieder hergestellt. Zwischen den Tierstämmen herrscht Frieden und sogar Cragger und Laval haben sich wieder vertragen.

Doch die Ruhe dauert nicht lange, denn Crooler entdeckt die wahre Kraft ihrer geheimnisvollen roten Blume und setzt alles daran, die Macht über ihren Bruder zurückzugewinnen. Sie beschwört einen magischen Nebel herauf, der für alle schlimme Folgen hat. Besonders für den jungen Löwenprinzen…

Die CD 6 enthält die Folgen 15 bis 17:

15. Diebische Raben
16. Friedensverhandlung
17. Verstoß gegen die Regeln

Im LEGO Legends of Chima Hörspiel 7 bleibt es spannend:

Eine schwarze Wolke bedroht den heiligen Lebensberg von Chima. Laval und seinen Freunden gelingt es zwar gemeinsam, sie zu vertreiben, doch das hat böse Folgen. Denn kaum ist die Wolke fort, trocknen die Wasserfälle aus, die dem Land Leben spenden.

Cragger nutzt die Gunst der Stunde und verbündet sich mit den anderen Tierstämmen gegen die Löwen. Wird sein gemeiner Plan Erfolg haben? Und was haben Craggers Eltern mit alldem zu tun?

Auf CD 7 sind die Folgen 18 bis 20 enthalten:

18. Die schwarze Wolke
19. Der Lebensberg von Chima
20. FÜR CHIMA!

Trailer zur Serie auf DVD von LEGO Chima

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.