Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Kühnes Kochkiste Webseite

Kühnes Kochkiste: Einfach gut essen

| Keine Kommentare

Das Familienunternehmen Kühne aus Hamburg ist mehr als Senf, Essig und Gurken.

Seit langer Zeit hat sich Kühne auch einen Namen als Feinkost-Spezialist gemacht und präsentiert mit der „Kühne Kochkiste“ unterhaltsam leckere Rezeptideen zum Nachkochen.
Kühnes Kochkiste WebseiteDie Tipps und Tricks zu den Rezepten stammen vom Hamburger Profikoch Freddy Grun. Grun, der mit bürgerlichem Vornamen Frederik heißt, ist ein waschechter Hamburger Jung und betreibt das „Elbfood“ in Hamburg-Rothenbaum.

In der „Kühne Kochkiste“ gibt es jeden Monat ein neues, Appetit-machendes Video, mit dem auch kochtechnisch bedingt talentierte Menschen wie ich prima klar kommen können. Die Rezepte sind breit gefächert und reichen von deftig, bodenständig bis hin zu junger, moderner Küche.

Der Monat Mai steht ganz im Zeichen der Grillfreude. Freddy Grun bereitet Spareribs mit Kartoffelecken und Apfel-Schnittlauch-Dip zu:

Alle bisher erschienenen Koch-Rezepte können problemlos im YouTube-Channel von Kühne abgerufen werden.

Gewinnspiel von Kühne

Mit Kühne gibt es seit dem 1. April 2014 bis zum Finale der Weltmeisterschaft in Brasilien am 13. Juli 2014 in Verbindung mit dem Kühne Grillspecial täglich einen Profi-Grill von Landmann zu gewinnen!

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ganz einfach:

  • Kühne-Aktionsprodukt (Senf, Dressings und Grillsaucen) im Handel kaufen, den Teilnahmecode auf der Aktionswebsite eingeben und den Wunsch-Profi-Grill aussuchen.
  • Unter allen registrierten Teilnehmern eines Tages wird ein Gewinner gezogen, benachrichtigt und täglich aktuell auf der Kühne-Website veröffentlicht.

Noch ein kleiner Tipp zum Schluss: wer gerade keine Kühne-Aktionsprodukte zur Hand hat oder nicht kaufen kann, besucht Kühne auf Facebook und sichert sich mit der Grillspecial-App einen Gratis-Code für das Gewinnspiel.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Kühne.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.