Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Danke, Evonik: BVB-Sponsor ermöglicht Public Viewing zum DFB-Pokalfinale im Sommergarten Berlin

| Keine Kommentare

Es hätte so schön sein können: Borussia Dortmund empfängt im DFB-Pokalfinale am 17. Mai 2014 den FC Bayern München und zahlreiche Schwarz-Gelbe sind live auf der Waldbühne dabei.

Doch das ist in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Auch eine Petition (siehe auch: DFB-Pokalfinale: Kein Public Viewing an der Waldbühne in Berlin / Petition gestartet) änderte daran nichts.

Dank Borussia Dortmunds Sponsor Evonik gibt es jetzt eine Alternative zum Rudelgucken in der Bundeshauptstadt.

Wie der BVB heute auf seiner Homepage veröffentlicht hat, wird es ein Public Viewing im Sommergarten geben:

Nach langen und intensiven Gesprächen gibt es nun eine gute Nachricht für alle BVB-Fans, die am 17. Mai in Berlin weilen werden, aber leider keine Eintrittskarte für das DFB-Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ergattern konnten. Es wird erneut ein schwarzgelbes Public Viewing in der Hauptstadt geben!

Borussia Dortmunds Wunsch, wie vor zwei Jahren beim legendären 5:2 über die Bayern ein Public Viewing in der stadionnahen Waldbühne anzubieten, wurde bekanntlich nicht entsprochen, „und doch“, sagt Carsten Cramer, Borussia Dortmunds Direktor Vertrieb & Marketing, „haben wir uns gemeinsam mit dem DFB und den Berliner Institutionen auf eine tolle Alternative für insgesamt 14.000 Fans verständigt“: der Sommergarten auf dem Messegelände, eine grüne Oase mitten in der Millionen-Metropole. Verkehrsgünstig gelegen, ziemlich genau in der Mitte zwischen dem Breitscheidplatz, der erneut das ECHTE LIEBE-Epizentrum in Berlin sein wird, und dem Olympiastadion.

Wie vor zwei Jahren hat BVB-Hauptsponsor Evonik das Public Viewing, das von der Agentur „Gemeinsame Sache“ veranstaltet wird, erst möglich gemacht. Der Eintrittspreis wird abermals lediglich 09 Euro betragen und deckt einen Teil der Kosten. „Zu den schönsten Dingen im Leben gehört ein schwarzgelbes Mai-Wochenende in Berlin. Deshalb freuen wir uns, dass wir die BVB-Fans wieder mit einem Public Viewing unterstützen können“, sagt Dr. Klaus Engel, Vorstandsvorsitzender der Evonik Industries AG.

Der Karten-Vorverkauf wird am kommenden Montag um 8.30 Uhr beginnen und läuft ausschließlich im BVB-Online-Ticketshop via print@home-Verfahren unter www.bvb.de/tickets.

Der Sommergarten ist knapp drei Kilometer Fußweg vom Olympiastadion entfernt:

Ich bin leider bei der Karten-Lotterie für die Vereinsmitglieder leer ausgegangen. Mit der Option Sommergarten komme ich erneut ins Grübeln, ob ich nicht doch meine Zelte an dem dritten Mai-Wochenende in Berlin aufschlage…

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.