Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Girl On White Sofa With Laptop

Der wachsende Trend von Casual Dating dank Internet

| Keine Kommentare

„Hast du heute Abend schon etwas vor?“, so oder ähnlich könnte die erste Verabredung zu einem „Casual Dating“, auf Deutsch „ungezwungenen Treffen“, klingen.

Immer mehr Menschen, aus verschiedensten Gründen, lassen sich auf diese etwas neuere Art des Zusammenseins ein. Auf Online-Portalen, die fast ausschließlich sexuelle Abenteuer anbieten wie z.B. First Affair, sind nur in Deutschland ungefähr 3,5 Millionen Personen unterwegs. Und die Nummer wächst weiter.

Die Zahlen sprechen für sich: pro Tag schreiben sich im Schnitt von 2.000 bis zu 25.000 neue Nutzer ein. Wer sich anonym und – in manchen Fällen – kostenlos auf einem Casual Dating Portal einschreibt, kann auf seinem eigenen Profil neben allgemeinen Informationen auch gleich die persönlichen Vorlieben und Fantasien angeben.

Vor allem Männer, gut 70% der Nutzer, scheinen an erotischen Verabredungen interessiert zu sein. Aber auch Frauen beginnen an dieser neuen Art von ungezwungener Zweisamkeit immer mehr Geschmack zu finden. Wer interessiert ist, kann über Chat, persönliche Nachrichten oder aber auch über Telefon Kontakt aufnehmen.

Girl On White Sofa With Laptop

Image courtesy of marin / FreeDigitalPhotos.net

Es gibt wenige Regeln zu beachten, eine davon ist jedoch von Anfang an ganz klar: Mann oder Frau sucht das Zusammensein ohne jegliche Verpflichtungen.

Es muss dabei nicht immer nur um das Eine gehen, man kann auch einfach nur Zeit miteinander verbringen z.B. im Kino oder im Restaurant. Wichtig dabei ist, dass es bei Beiden keine Bindungsabsichten gibt, Gefühle sind hier fehl am Platz.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Lea Hofmann.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.