Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Film-Review Cover Gummi-Tarzan - Ivan kommt groß raus

Film-Review: Gummi-Tarzan – Ivan kommt groß raus

| 1 Kommentar

Bei Gummi-Tarzan – Ivan kommt groß raus handelt es sich um einen dänischer Animationsfilm, der auf dem gleichnamigen Kinderbuch (auch bekannt als „Stark für einen Tag“) von Ole Lund Kirkegaard beruht.

Die Hauptperson ist Ivan, ein 10-jähriger Junge, der der krasse Gegenentwurf zu seinem Namensvetter Ivan, der Schreckliche ist. Vielmehr ist der Knabe eher von schmächtiger Statur und wird oft zum Gespött seines Umfeldes.

Doch nicht nur Schulkameraden und Nachbarskinder machen sich über Ivan lustig. Selbst sein eigener Vater schreckt nicht davor zurück, seinen Sprössling zu demoralisieren und ihn als „Gummi-Tarzan“ zu verspotten.

Film-Review Cover Gummi-Tarzan - Ivan kommt groß rausAlles ändert sich, als dem strohblonde Junge eines Tages eine merkwürdige Frau über den Weg läuft. Sie bietet Ivan einen Zaubertrunk mit dem Versprechen an, dass einen Tag lang sein größter Wunsch in Erfüllung gehen soll.

Doch wird dieser Trank das erhoffte Glück bringen?

Der farbenfrohe und mit fröhlicher Musik unterlegte Trickfilmspaß schlägt neben vielen lustigen Tönen gelegentlich auch ernste Klänge an.

Schon die kleinen Zuschauer merken, dass im Leben nicht immer alles nach Plan verläuft und Enttäuschungen auch an der Tagesordnung sein können.

Am Ende gilt es – und in dieser Hinsicht erinnert Ivans Abenteuer an die moral-geschwängerten US-Filme -, sich selbst und seinen Idealen treu zu bleiben und an sich zu glauben.

Gummi-Tarzan – Ivan kommt groß raus ist ein Abenteuer für die ganze Familie. Mit einer Altersfreigabe von 0 Jahren können schon die Kleinsten im Beisein ihrer Eltern den Film schauen. Als Zielgruppe dürften Grundschulkinder am besten für den Animationsspaß geeignet sein.

Wer anstelle der DVD die Blu-ray kauft, erhält übrigens zwei Filme zum Preis von einem, denn neben der 3D-Version ist auch die 2D-Version enthalten.

Trailer zu Gummi-Tarzan – Ivan kommt groß raus

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Film-Review: Orla Froschfresser – Auch Kleine können sich wehren > Produkttest, Rezension > Film-Review, Kinderfilm, Ole Lund Kirkegaard, polyband Medien GmbH

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.