Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Borussia Dortmund frisch zitiert #14

| Keine Kommentare

Meistens geht es mir am Tag nach Niederlagen von Borussia Dortmund schlecht.

Doch das war heute Morgen ganz anders. Anstelle von Trauer und Enttäuschung haben bei mir Stolz und Vorfreude auf das, was kommt, dominiert.

Denn so wertlos der 2:0-Sieg des BVB gegen Real Madrid am Ende in Bezug auf den Einzug ins Halbfinale der Champions League auch ist: die Mannschaft hat einen tollen Fußball gespielt und insbesondere Spieler wie Oliver Kirch, Eric Durm und Manuel Friedrich haben gleich mehrere dicke Ausrufezeichen gesetzt.

Mats Hummels hat es nach der Begegnung treffend formuliert:

Dies war ein Abend, den man nicht so schnell vergisst. Wir hatten mehrere Möglichkeiten auf das 3:0 und hätten so eine der größten Sensationen in der Fußball-Geschichte schaffen können. So war es nur ein geiler Abend, an dem wir bewiesen haben, was in uns steckt.

Auch die Fans waren phänomenal, in der ersten Halbzeit konnte man auf dem Platz kaum Anweisungen geben, weil es so laut war. Es war eine der fantastischsten Kulissen, die ich je erleben dufte.

Und auch Trainer Jürgen Klopp war mehr als angetan:

Neven Subotic hat mir gesagt, er ist unheimlich stolz, Teil dieser Mannschaft zu sein. Das sagt alles.

Dieses Spiel musst du konservieren, ein Video draus machen und allen Mannschaften, die das Hinspiel 0:3 verloren haben, zeigen, um zu sagen, da geht noch was.

Es war unfassbar. Weil das Spiel heute so gut war, gibt es keinen Vorwurf an irgendwen.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.