Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

YouTube BVB FIFA 13 Prognose Das große Pokalspiel, Bayern München - Borussia Dortmund

Infografik: FIFA 14 – So spielt die Welt

| Keine Kommentare

Die Fußball-Serie FIFA begeistert seit Jahren Spieler sowohl auf der PlayStation als auch auf der Xbox von Microsoft und am PC.

Kürzlich hat EA Sports eine interessante Infografik veröffentlicht, die einen Einblick in die Fußballspiele rund um den Erdball bietet.

Ein paar Fakten:

  • der Verein mit den meisten Fans ist Real Madrid, der FC Bayern München ist “nur” auf dem 5. Platz
  • meistgespieltes Match: weltweit 9,6 Millionen mal ließen Spieler den FC Bayern München gegen Real Madrid antreten, wobei der deutsche Rekordmeister öfter als Sieger hervorging
  • auch im direkten Duell mit dem FC Barcelona hatten die Bayern die Nase vorn, den 48% der Spiele gewannen Müller und Co. und nur 33% der Zeit das Team von Messi
  • die Top 3-Torschützen sind Christiano Ronaldo (35,2 Millionen), Karim Benzema (26,7 Millionen) und Mario Mandžukić (20,2 Millionen)
  • Alle 90 Minuten werden weltweit insgesamt 459.000 Partien gespielt und dabei 991.000 Tore erzielt, was (gemessen am realen Fußball) einen Schnitt von rund 2,2 Treffern pro Spiel ergibt
  • Auch Robert Lewandowski von Borussia Dortmund ist mit dabei und in den Top 10 der besten Torschützen.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.