Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover DVD 4 Legends of Chima

Produkttest: LEGO Legends of Chima Film DVD 4 und Hörspiel CD5

| Keine Kommentare

Das Warten hat ein Ende: ein Vierteljahr nach der letzten Veröffentlichung der LEGO Chima DVD 3 und dem Hörspiel CD4 gibt es Nachschub für die Freunde von Kaval und Cragger.

Die DVD Nummer 4

Seit 14. März 2014 gibt es die LEGO Legends of Chima – DVD 4 im Handel zu kaufen.

Cover DVD 4 Legends of ChimaDie Handlung des neuesten Abenteuers knüpft nahtlos an die bisherigen Erlebnisse an:

Seit Jahrtausenden lebten acht Tierstämme in friedlicher Koexistenz im paradiesgleichen Königreich Chima. Löwen, Krokodile, Adler, Wölfe, Gorillas, Raben, Nashörner und Bären waren einst Freunde, doch der Kampf um das Chi, eine mächtige Energiequelle, die dem Königreich Leben spendet, hat die Stämme zu erbitterten Feinden gemacht.

Während die Löwen wie eh und je das Chi bewachen und gerecht verteilen, schmieden die Krokodile Pläne, wie sie an den wichtigen Rohstoff kommen können.

Die fiese Crooler aus dem Stamm der Krokodile will das bevorstehende Wettrennen um die goldene Chi-Kugel nutzen, um das Chi aus dem Tempel der Löwen zu stehlen. Gemeinsam mit Wölfen und Füchsen will sie für ein riesiges Chaos sorgen und die Löwen so ablenken.

Auf der DVD sind die Folgen 12 bis 16 der LEGO TV-Serie mit diesen Episoden enthalten:

12. Ungleichgewicht in Chima
13. Ausgetrickst
14. Das falsche CHI
15. Diebische Raben
16. Friedensverhandlung

Das Hörspiel CD 5

Und auch das Abenteuer auf CD steht den bewegten Bildern in Nichts nach:

Nachdem die Wölfe das magische CHI aus dem Löwentempel geklaut haben, gerät Chima ins Ungleichgewicht. Plötzlich treten Erdbeben auf und zerstörerische Stürme bedrohen das Königreich!

Zwar fangen Cragger und Laval langsam an, sich wieder zu versöhnen, doch Croolers Plan, die Macht des ganzen Reiches an sich zu reißen, gibt ihnen keine Ruhe.

Crooler lässt den Tieren falsches CHI zukommen – doch mit welchen Folgen? Wird ihr hinterhältiger Plan zum Ende Chimas führen?

Cover CD 5 Legends of ChimaAuf der Hörspiel-CD 5 sind die Folgen 12 bis 14 enthalten:

12. Ungleichgewicht in Chima
13. Ausgetrickst
14. Das falsche CHI

Außerdem gibt es noch mit „Unleash The Power“ den Legends Of Chima Titelsong von Finley als Extra-Track dazu,

Die Qualität des Hörspiels ist wie in den vorangegangenen Episoden in der von LEGO bekannten guten Qualität.

Meine Söhne haben auch diese CD schon beim ersten Hören regelrecht verschlungen und seitdem läuft LEGO Legends of Chima – Hörspiel 5 quasi in Dauerschleife.

Trailer zur Serie auf DVD von LEGO Chima

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.