Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Borussia Dortmund frisch zitiert #13

| Keine Kommentare

Heute steigt die Mutter aller Derbies: Borussia Dortmund trifft auf Schalke 04 und das Spiel bedeutet für viele Menschen mehr als nur der Kampf um drei Punkte.

Die Schalker sind hinter den Bayern die zweitbeste Rückrunden-Mannschaft und trotz zahlreicher Verletzter ein mehr als ernst zu nehmender Gegner.

Nicht umsonst wird das Revierderby zum „Sechs-Punkte-Spiel“ und hat maßgeblichen Einfluss auf die Bewertung der Spielzeit nach dem Saisonende. Denn Siege gegen den ungeliebten Nachbarn sind Pflicht.

Der Ur-Dortmunder Kevin Großkreutz hat sich in Die Welt zu diesem Spiel geäußert und passende Worte gefunden:

Ich bin Dortmunder durch und durch und in meiner Stadt seit meiner Kindheit total verwurzelt.

Natürlich spüre ich diese Derbys vielleicht ein bisschen intensiver als andere Spieler. Aber das gilt ja ganz genauso auch für einige Profis im Kader der Schalker.

Trotz aller Rivalität ist mir wichtig: Der Respekt vor dem jeweiligen Menschen muss immer vorhanden sein.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.