Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Handball HSG Rheydt Geistenbeck Mülfort Mönchengladbach E1 HG Kaarst Büttgen

Schlecht gespielt und doch gewonnen: HSG Rheydt/Geistenbeck – HG Kaarst/Büttgen 6:18 (2:5)

| 1 Kommentar

Es gibt solche Spiele, da klappt wenig und geht viel schief.

Diese Erfahrung musste die E1 der HG Kaarst/Büttgen am Samstag vergangener Woche machen, als im Auswärtsspiel in Mülfort mehr Krampf als Kampf dominiert hat.

Dennoch gelang es dem Tabellenführer, das Spiel am Ende mit einem deutlichen 18:6-Sieg zu beenden und damit den 14. Sieg in Folge einzufahren.

Handball HSG Rheydt Geistenbeck Mülfort Mönchengladbach E1 HG Kaarst BüttgenInsbesondere in der ersten Halbzeit tat sich die HG gegen den Drittletzten der Liga extrem schwer und hatte nicht nur eklatante Schwächen im Abschluss, sondern auch im Aufbauspiel zu verzeichnen.

Kein Wunder, dass der Trainer nach gerade vier gespielten Minuten die erste Auszeit einberufen hatte, um seine Jungs wachzurütteln.

Doch so wirklich besser wurde es in den ersten zwanzig Minuten nicht. Zur Pause gab es eine Gardinenpredigt des Trainers und die Mannschaft zeigte ihr anderes Gesicht.

Der Ball lief runder und damit wuchs auch die Selbstsicherheit der Akteure.  Am Ende fiel das Ergebnis mit einem Zwölf – Tore – Vorsprung deutlich schmeichelhafter aus, als es das Spiel vermuten ließ.

Heute Morgen um 9 Uhr steht das Spitzenspiel bei Welfia Mönchengladbach an. Eine deutliche Leistungssteigerung ist nötig, um nicht die erste Niederlage der Saison zu kassieren.

Die aktuelle Tabelle nach dem 14. Spieltag

Handball Tabelle 14. Spieltag Saison 2013 2014 E1 HG Kaarst Büttgen

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Erfolg im Spitzenspiel: Welfia Mönchengladbach – HG Kaarst/Büttgen 10:16 (4:9) > Persönliches > E1 Jugend, Handball, HG Kaarst-Büttgen, Liam, Welfia Mönchengladbach

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.