Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

FIRST KISS Vimeo Screenshot

Video: First Kiss – wenn sich Menschen das erste Mal küssen

| Keine Kommentare

Stellt euch vor, zwanzig willkürlich ausgewählte Menschen, zehn Frauen und zehn Männer, sollen sich spontan und ungeplant einfach so zum ersten Mal küssen.

FIRST KISS Vimeo ScreenshotWas dabei passiert und wie das Experiment ausgeht, hat die Künstlerin Tatia Pilieva mit einem Video beantwortet, das erst in den sozialen Medien gehypt worden ist – und noch wird – und inzwischen auch in den traditionellen Medien angekommen ist.

Und das ist das Ergebnis:

Inzwischen ist herausgekommen, dass es sich bei dem Clip um alles andere als ein Zufalls-Viral-Wunder handelt.

Denn das Wren Studio hat das Video in Auftrag gegeben und für die verschmelzenden Münder zwischen Mann und Frau gesorgt. Dabei hat sich die amerikanische Modemarke nicht wirklich versteckt, wenn auch der Hinweis „WREN presents“ zu Beginn des Filmes eher dezent daherkommt.

Jetzt ist die Netzgemeinde natürlich in Aufregung. Betrug! rufen die Blogrebellen laut in einem Beitrag, während andere konstatieren: Alles nur Verarsche? Es ist doch vollkommen egal, dass First Kiss nur Werbung ist.

Wie dem auch sei: First Kiss hat es zu einem viralen Hit geschafft und vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Nur das zählt.

Oder etwa nicht?

Ach ja: wer hat Lust auf Küssen bekommen?

Soko singt We Might Be Dead By Tomorrow

Der Soundtrack zu dem Video kommt übrigens von der Sängerin Soko und heißt We Might Be Dead By Tomorrow.

 

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.