Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Ruhepark Zweilinden Amelunxen Ostwestfalen Kreuz Friedhof

Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag, Omi

| Keine Kommentare

Heute wird ein sonniger Tag.

Die Wettervorhersage stellt für die Jahreszeit warme 16 Grad und zehn Sonnenstunden in Recklinghausen in Aussicht.

Es ist ein richtig schöner Tag, um einen Geburtstag zu feiern. Und ein besonders schöner Tag, um den 90. Geburtag von seiner Großmutter zu feiern.

Doch leider ist es kein schöner Tag, denn meine Großmutter, die ich seit Kindesbeinen an nur Omi genannt habe, kann diesen runden Geburtstag nicht mehr erleben.

Ruhepark Zweilinden Amelunxen Ostwestfalen Kreuz FriedhofWeil sie vor viereinhalb Jahren gestorben ist.

Vor fünf Jahren, als meine Omi 85 Jahre alt geworden ist, haben wir letztmals gemeinsam im Ruhrpott ihr Wiegenfest gefeiert.

Und uns damals ausgemalt, wie der nächste runde Geburtstag im Jahr 2014 wohl sein wird: Wenn der große Sohn bereits auf der weiterführenden Schule ist und der kleine Sohn das erste Schuljahr absolviert.

Omi, auch wenn ich nicht jeden Tag an dich denke, fehlst du mir. Wie schön wäre es, wenn Du noch bei uns wärst. Ich vermisse Dich.

Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag, Omi.

Die Toten Hosen – Nur zu Besuch

Statt vieler Worte lasse ich – wie im vergangenen Jahr – Die Toten Hosen für Dich singen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.