Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Handball TV Korschenbroich Waldsporthalle E1 HG Kaarst Büttgen

Holpriger Start, lässiges Ende: TV Korschenbroich – HG Kaarst-Büttgen 7:14 (4:6)

| Keine Kommentare

Nach zwei Spielen Pause, die beide souverän gewonnen worden sind, konnte Liam am Sonntag Morgen beim Derby gegen den TV Korschenbroich wieder mit dabei sein.

Die HG reiste als klarer Spitzenreiter mit elf Siegen in elf Spielen zum Tabellensechsten. Das Hinspiel endete Mitte November mit einem klaren 14:6-Sieg.

Trotz des erkrankten Trainers waren die acht schwarz gekleideten Handballer der Gäste optimistisch, die Begegnung für sich entscheiden zu können. Allerdings standen sich die Spieler anfangs selbst im Weg, spielten zu eigensinnig und versäumten den ersten Treffer. Und das sollte sich rächen.

In der fünften Minute gingen die Korschenbroicher mit 1:0 in Führung und bestraften das eigensinnige Spiel des Ersten. Wenig später konnte der Faux pas aber schon ausgeglichen und dann sogar in eine 2:1-Führung umgewandelt werden (6.).

Handball TV Korschenbroich Waldsporthalle E1 HG Kaarst BüttgenLiam, der zu Beginn auf der Bank Platz nehmen musste, wurde anschließend eingewechselt und wurde Augenzeuge des 3:1 nach neun Zeigerumdrehungen, dem zwei Minuten später der Anschlusstreffer zum 2:3 und fast im Gegenzug das 4:2 sowie das 5:2 folgte (13.).

Zur Halbzeit stand es 4:6 und dieses Resultat war schon ein wenig überraschend – aber durchaus verdient für den TVK. Kurios fiel der Treffer zum 7:4 kurz nach dem Anpfiff, als die HG schlitzohrig zum Torerfolg gekommen ist.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Kaarster deutlich verbessert. Neben mehr Biss in den Zweikämpfen wurde auch besser kombiniert und der Abschluss gesucht. Der Zwischenstand von 12:6 nach einer halben Stunde belegte das recht gut.

Am Ende stand ein ungefährdeter 14:7-Auswärtssieg am zwölften Spieltag. Bei noch vier ausstehenden Partien und mindestens fünf Punkten Vorsprung auf den Zweiten aus Erkelenz ist der Meistertitel nicht mehr weit entfernt.

Impressionen vom Aufwärmen

Unterlegt mit rhythmischen Klängen durften sich die Kids vergangenen Sonntag in der Waldsporthalle Korschenbroich aufwärmen:

Die aktuelle Tabelle nach dem zwölften Spieltag

Handball Tabelle 12. Spieltag Saison 2013 2014 E1 HG Kaarst Büttgen

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.