Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Arbeit macht Arbeit darum heißt sie ja so Ralf Husmann

Rezension: Arbeit macht Arbeit, darum heißt sie ja so von Ralf Husmann

| Keine Kommentare

Passend zum Start des ersten Kinofilms von Bernd Stromberg gibt es ein neues Buch von Ralf Husmann über den Alltag im Büro.

Der Chef persönlich wendet sich in Arbeit macht Arbeit, darum heißt sie ja so… an seine Fans und Leser und möchte seine über fünfzig Jahre geballte Arbeitserfahrung – obwohl er höchstens Ende vierzig ist! – weitergeben.

Der Papa persönlich hat sich deshalb daran versucht, auf knapp 300 Seiten alle wichtigen Seiten des Bürolebens zu beleuchten und das Extrakt seiner Erkenntnisse für sein Lesepublikum aufzubereiten.

Cover Rezension Arbeit macht Arbeit darum heißt sie ja so Ralf HusmannDabei handelt es sich um seitenweise neue Binsenweisheiten, nützliche Tipps und eindringliche Warnungen, um im täglichen Kampf des Büro-Dschungels erfolgreich zu bestehen und „mit Chefs, Kollegen und anderem Gesocks“ klarzukommen.

Wie von Bernd Stromberg gewohnt, nimmt die Führungskraft zu vielen Themen Stellung und dabei kein Blatt vor den Mund: Klartext wird gesprochen und Seitenhiebe sind an der Tagesordnung. Egal ob es um die Organisation von Meetings, Lebenshilfe für die Angestellten oder um sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz geht: der Papa ist für seine Leute da – in jeder Hinsicht.

Der Ratgeber versteht sich als eine Art Serviette zum Lesen. Genauso wie das weiße Stofftuch den Dinnierenden vor Flecken auf der Kleidung schützt, will Stromberg mit den goldenen Job-Regeln und dem ultimativen Büro-Buch vor Misserfolgen, Peinlichkeiten und falschen Entscheidungen im Büro schützen.

Nicht umsonst gilt sein ultimatives Bürobuch schon jetzt als die Mutter aller Bürobücher 🙂

Arbeit macht Arbeit, darum heißt sie ja so… als Hörbuch

Für Lesefaule und Fans der Stimme von Bernd Stromberg gibt es Arbeit macht Arbeit, darum heißt sie ja so auch als ultimatives Büro-Hörbuch zu kaufen.

Zweimal 99 Tracks, persönlich von Christoph Maria Herbst gelesen, machen das Buch zum Hören gleich doppelt unterhaltsam:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.