Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Review Film K9 Das große Weihnachtsabenteuer Blu-ray

Film-Review: K9 – Das große Weihnachtsabenteuer mit Luke Perry und Ariana Bagley

| Keine Kommentare

Insbesondere zu Weihnachten haben Filme mit Herz einen ganz besonderen Stellenwert.

Liebe, Gemeinschaft und spannende Abenteuer sind die Ingredienzien von erfolgreichen und beliebten weihnachtlichen Streifen.

Gern erinnere ich in diesem Zusammenhang an meine zwei Jahre alte Blogparade zum Thema Mein schönster Weihnachtsfilm, die viele Inspirationen für den DVD- oder Blu ray-Player enthält.

Empfehlen kann ich diesbezüglich den neuen Film K9 – Das große Weihnachtsabenteuer , der im Verleih vonAcot Elite Home Entertainment erschienen ist

Cover Review Film K9 Das große Weihnachtsabenteuer Blu-rayDie Story des Abenteuerfilms ist schnell erzählt:

Kassie, gespielt von Ariana Bagley, und ihre Freunde sammeln mit Hilfe ihrer Gesangeskünste kurz vor dem Weihnachtsfest Geld für einen guten Zweck.

Damit erregen die Kinder allerdings die Aufmerksamkeit zweier Möchtegern-Gauner, die in dem gesammelten Geld der Kids leichte Beute wittern.

Doch die zwei Schurken haben die Rechnung ohne Kassies neuen Hund Scoot gemacht. Der von dem Mädchen in Obhut genommene Streuner ist ein ehemaliger Polizeihund und kann sich dank seines tierischen Gedächtnises noch gut an die beiden Taugenichtse erinnern.

Kommt euch die Story bekannt vor? Die Geschichte erinnert ein wenig an den Weihnachtsklassiker Kevin – Allein zu Haus aus dem Jahre 1990 – und das ist durchaus gewollt.

Während sich Kevin vor einigen Jahren allein gegen zwei dümmliche Ganoven durchsetzen muss, kann Kassie auf die Unterstützung ihres Hundes Scoot und ihrer Freunde vom Kinderchor setzen.

Außerdem kann sie auf die Hilfe ihres Vaters setzen, der übrigens von Luke Perry gespielt wird. Teenager der neunziger Jahre werden sich an den Mädchenschwarm erinnern, der einer der Lieblinge in der US-amerikanischen Serie Beverly Hills, 90210 gewesen ist.

K9 – Das große Weihnachtsabenteuer macht Groß und Klein jede Menge Spaß vor dem Fernseher. Die Handlung berührt die Herzen und die eingestreuten Gesangs-Sequenzen passen perfekt in die Story rund um Kassie, ihre Gesangsgruppe und den treuen Hund.

Das große Finale des Films verbreitet wohlige Weihnachtsstimmung ist ein wunderbarer Abschluss einer wunderbaren Weihnachtsgeschichte.

Trailer zu K9 – Das große Weihnachtsabenteuer

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.