Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Weine.de Baden-Württemberg Weinpaket

Gewinnt ein Baden-Württemberg-Weinpaket beim 12. Türchen im Weine.de-Adventskalender

| 16 Kommentare

Schon im vergangenen Jahr habe ich beim Weine.de – Adventskalender als Ausrichter mitgewirkt und darf auch 2013 eine tolle Verlosung starten.

In Kooperation mit Weine.de gibt es heute im Weine.de-Adventskalender ein Wein-Set aus Baden-Württemberg zu gewinnen.

Der Gewinn

Ein ganz besonderes Set mit Weinen aus Baden-Württemberg von Spitzenweingütern, die man sich zu Weihnachten gönnen sollte.

Die verschiedenen Weine, Rotwein, Weißwein als auch Rosé, bieten sich zu den verschiedensten Gelegenheiten an. Der Weißwein zu hellem Fleisch, der Rotwein zu kräftigerem dunklen Fleisch, der Rosé als Aperitif oder zu leichten Salaten.

So finden die badischen Weine bzw die Weine aus Württemberg immer eine passende Kombination. Natürlich lassen sich die Weine auch sehr gut verschenken oder als Mitbringsel anbieten.

Die Weine aus Baden-Württemberg

Die Spitzenweingüter wie Bernhard Huber, Jürgen Ellwanger, Graf Adelmann und Salwey sind immer gerne gesehen. Diese Weine sind in dem Paket enthalten:

Als Begleiter zu hellen Fleischgerichten oder würzigen vegetarischen Gerichten bietet sich der Riesling Kenzinger Hummelberg von Bernhard Huber an. Ein wirklich geschmackvoller Wein.

Zu kräftigen und würzigen Speisen läßt sich der Trollinger aus dem Winterbacher Hungerberg von Jürgen Ellwanger aus Württemberg sehr gut kombinieren. Wegen seiner zarten Süße ist er auch ein sehr beliebter Rotwein zu Pizza und Pasta.

Zu dunklem Fleisch und besonders zu Wild harmoniert der Spätburgunder von Salwey perfekt. Badische Rotweine sind für ihre kräftige Art bekannt.

Als Aperitif, zu Kalbfleisch und auch zu rotfleischigem Fisch passt der Brüssele Rosé von Graf Adelmann sehr gut. Lemberger ist eine typische Rebsorte für Weine aus Württemberg, daher wird auch dieser Rosé aus Lemberger gepresst.
Weine.de Baden-Württemberg Weinpaket

Das Gewinnspiel

Wer das Baden-Württemberg Wein-Set gewinnen möchte, kann auf mehreren Wegen Lose für die Lostrommel sammeln. Die Lose heißen – dem Gewinnspiel angemessen – übrigens Korken!

  1. Zeigt mir euren Adventskalender und schreibt etwas dazu! Sendet eine eMail mit Foto an ostwestf4le (at) googlemail (Punkt) com. Das gibt satte vier Korken (=Lose).
    Die schönsten Adventskalender stelle ich mit Link in einem extra Bericht vor!
  2. Ihr teilt diesen Post via Twitter, Google+ und Facebook und gebt den Link als Kommentar an (wichtig!). Für jedes Teilen gibt’s 2 Korken.
  3. Bonus für Blogger: verfasst einen Beitrag über das heutige Kalendertürchen und verlinkt es. Dafür erhaltet Ihr fünf  Korken.

Das Gewinnspiel endet am Freitag, den 13. Dezember 2013 um 15 Uhr. Den Gewinner werde ich im Anschluss an das Ende des Gewinnspiels auslosen und schnellstmöglich auf dem Blog veröffentlichen.

Bitte beachtet noch das Kleingedruckte: Eine Teilnahme ist nur einmal möglich. Die Teilnehmer müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben. Eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Mit der Teilnahme stimmt ihr der Weitergabe eurer Adresse an Weine.de zu.

Und so geht es weiter

Logo weine.deDas nächste Türchen im Weine.de – Adventskalender wird morgen bei Dagmar geöffnet, dort wird es eine wundervolle Weinkombination von verliebten Winzern geben.

Gestern gab es bei Anne drei Sets mit je neun Schokosticks zu gewinnen. Und vorgestern gab es bei Leona ein wunderschönes Set mit Essig- und Ölspendern aus Porzellan.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

16 Kommentare

  1. Hallo.
    Gerne mache ich bei diesem tollen Gewinnspiel mit.
    Leider kann ich dir kein Foto eines Adventskalender senden, da ich keinen mehr habe. 🙁
    Dafür habe ich fleißig geteilt und auch auf meinem Blog berichtet:
    http://produkttestblog-evi.blogspot.de/2013/12/turchen-nr12-bei-weinede.html
    https://www.facebook.com/evi.holzner/posts/632898163439512
    https://plus.google.com/u/0/116470773619074088948/posts/GRWbxjNdaGE
    https://twitter.com/Aschenputtel74/status/411052609340862464

    Ich darf auch schon bei dem Gewinnspiel mitmachen, da ich 18 +(21) bin 😉

    Liebe Grüße
    Evi

  2. hi super da probiere ich mal mein glück. die weine sind ausgezeichnet da würde ich echt sehr gerne weihnachten mal ein gläschen mit familie trinken.

    email ist raus foto ist also bei dir.

    geteilt habe ich bei facebook ,https://www.facebook.com/ivonn.chen.7
    da bin ich auch fan unter : Ivonn Chen

    liebe grüße und einen schönen tag

    ivi15230

  3. ich habe gerne geteilt https://www.facebook.com/mella.001/posts/656058464445540
    Gemein ist, dass ich keinen Adventskalender habe 🙁 Obwohl ich eigentlich mir einen gewünscht hatte.

  4. Halli hallo, also, ich habe geteilt, geliked und meine Email ist auch raus 🙂 Jetzt drücke ich gaaaaanz fest die Daumen und hoffe das ich gewinne.

  5. Ich mag Wein immermal sehr gerne. Dein Paket ist wirklich interessant und es ist von allem etwas dabei.
    Ich habe hier geteilt:
    https://twitter.com/SandyTestet/status/411261319686287360
    https://www.facebook.com/sandy.testet/posts/243245512509785

    LG Sandy

  6. Hallo, ich freue mich bei dir mitmachen zu können. Gerne habe ich mir Eure Beiträge bisher jeden Tag auf verschiedenen Kalendern durchgelesen.

    Liebe Grüße

    Nancy

  7. Pingback: Daggis Welt » Blog Archive » Türchen 13 im Adventskalender von Weine.de

  8. Da das Weinpaket aus meiner Heimat kommt, muss ich natürlich unbedingt teilnehmen 🙂

    Geteilt habe ich mehrfach bei Facebook, z.B. hier
    https://www.facebook.com/Dagmar74/posts/761527153861927

    auch im Blog gleich zweimal darüber berichtet, einmal davon hier
    http://www.daggis-welt.de/15358/tuerchen-13-im-adventskalender-von-weine-de/

    Außerdem habe ich bereits vor einigen Tagen über meinen Adventskalender berichtet, ich weiss nicht, ob Du den evtl. auch schon gesehen hast, den hat uns unser R+V-Kollege vorbeigebracht und den finde ich echt klasse, denn die Türchen sind nicht durchnummeriert, sondern man muss Aufgaben lösen, um zu erfahren, welches Türchen man an welchem Tag öffnen darf:
    http://www.daggis-welt.de/15270/die-verbleibenden-tage-bis-weihnachten/

    LG
    Daggi

  9. Pingback: Daggis Welt » Blog Archive » Adventskalender beim Weinversand weine.de

  10. Hallo, ich habe leider keinen Adventskalender, wo ich schöne Sachen hätte abfotografieren können.

    Meinen Kommentar hatte ich schon hinterlassen. Hier noch meine Links, wo meine Beiträge stehen:

    Auf meinem Blog: http://produktehiertesten.wordpress.com/2013/12/13/gewinnspiel-bei-ostwestfale-baden-wurttemberg-weinpaket/

    Auf Google+: https://plus.google.com/u/0/102323722999628981609/posts/p/pub

    Auf Twitter: https://twitter.com/Testerinnen

    Auf Facebook: https://www.facebook.com/produkte.kostenlos.testen?ref=hl

  11. Pingback: Türchen 14 - Glühweinset aus rotem und weißem Glühwein

  12. Pingback: Auswertung des Weine.de-Gewinnspiels: Türchen 12 > Gewinnspiel > Produkttest, Rezension, Android, BlackBerry, Smartphone, Borussia Dortmund, Familie, Technik, Geocaching, Twitter, Social Media, iPad, Apps

  13. Pingback: Daggis Welt » Blog Archive » Alkoholtechnisch habe ich erstmal ausgesorgt…

  14. Pingback: Gewinnt zwei Flaschen Rheingau Riesling Sekt brut beim 22. Türchen im Weine.de-Adventskalender > Gewinnspiel > Gewinnspiel, Verlosung, Wein, weinede, Sekt, Weingut Robert Weil

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.