Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

BVB-Malbuch Rockevoeller Deine Farben Dein Verein Borussia Dortmund

Das BVB-Malbuch von Dirk Völler und Alexandra Frost

| Keine Kommentare

Borussia Dortmund hat sein Merchandising-Areal nicht erst seit der Doppel-Meisterschaft 2011/2012 und dem Gewinn des DFB-Pokalsieges 2012 deutlich vergrößert.

Inzwischen gibt es eigentlich nichts, was es nicht von den Schwarz-Gelben gibt. Neben Trikots, Schals und Klamotten haben die Westfalen auch Senf, Chips und Haushaltsgeräte wie einen Toaster im Angebot.

Doch ein Artikel hat bislang keine Berücksichtigung gefunden: ein Malbuch von Borussia Dortmund. Dieser Mangel ist umso unverständlicher, da es insbesondere viele kleine schwarz-gelbe Fans gibt, die ihr Herz für den Vizemeister 2013 entdeckt haben und ihre Dortmunder Idole jede Woche auf´s Neue anfeuern.

Doch damit ist jetzt Schluss: Dirk Völler, im Hauptberuf Marketingleiter des Fußball-Kult-Magazins 11 Freunde hat ein BVB-Malbuch auf den Markt gebracht.

Und es ist den Zeichenkünsten der Grafikerin Alexandra Frost zu verdanken, dass Groß und Klein ab sofort Mats Hummels und Jürgen Klopp sowie das Westfalenstadion ausmalen können:

Das BVB-Malbuch ist der große Spaß für die Kleinsten unter den BVB-Fans.

Male alle Deine Helden von Borussia Dortmund an – von Marco Reus über Roman Weidenfeller bis zu Mats Hummels.

Dazu spannende Mitmach-Spiele wie das Fußballer-Spaghetti und Malen nach Zahlen.

Und natürlich kannst Du auch unser Stadion, unseren Mannschaftbus und Maskottchen EMMA ausmalen.

BVB-Malbuch Rockevoeller Deine Farben Dein Verein Borussia DortmundFür 4,95 Euro gibt es ein 24 Seiten starkes Büchlein, in dem der Cheftrainer, viele Stars der Mannschaft und die Meisterschale, der Mannschaftsbus und vieles mehr aus der schwarz-gelben Fußballwelt versammelt sind.

Einen Ritterschlag hat das Malbuch am vergangenen Mittwoch im ARD Sportschau-Club erhalten. Jürgen Klopp war zu Gast und durfte sein Konterfei in dem BVB-Malbuch selbst kolorieren.

Sein Statement zu diesem Erlebnis: „Ich bin ganz gerührt, in einem Malbuch zu sein. Wenn mir das einer vor Jahren erzählt hätte…“

Mehr zum Malbuch von und mit Borussia Dortmund und den Hintergründen zum Entstehungsprozess gibt es hier zu lesen: Mal den Kloppo.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.